Felgenabmessungen

  • Das kann auch derzeit niemand, weil die Daten selbst den meisten Hyundai Händlern nicht bekannt sind.

    Eine Ausnahme bildet da vermutlich Sangl.

    Selbst die original 19" Felgen wirst du, im Moment, nirgendwo bekommen.

    Und zugelassen Felgen von Drittanbietern gibt es naturgemäß noch nicht.

  • Hier muss ich @800V in Gold Recht geben. Bei ganz neuen Fahrzeugen gibt es normalerweise noch keine Alternativen. Im Winter könnte das mit viel Glück anders aussehen.


    Eventuell geht dann etwas z.B. mit Einzelabnahme. Ist aber ein recht schweres Fahrzeug.


    Einige überbrücken eine Saison damit, dass sie die Sommerreifen auf den Originalfelgen gegen Winterreifen tauschen lassen und im Sommer wieder zurück und dann erst in der darauffolgenden Saison schauen. Ich kann nicht beurteilen, wie gut dies bei so einem schweren Fahrzeug funktioniert.


    Eventuell gibt es auch einige, die im Sommer 22 ihre originalen 19" oder 20" gegen welche anderer Hersteller komplett tauschen möchten. Eventuell kannst Du dort ein gutes Geschäft machen.


    Wie viel macht das für die Winterreifen momentan aus? Eventuell ohne Felgen kaufen und in den Keller legen.

  • Ja, das ist auszuschließen.


    Generell gilt, neues Fahrzeug, neu designte Felgen.


    Das ein Hersteller einem neu auf den Markt kommenden Fahrzeug „alte“ Felgen verpasst ist auszuschließen.


    Zumal wenn es sich um ein Fahrzeug im Premiumsegment handelt.


    Das mag vielleicht vor 20 oder 30 Jahren anders gewesen sein.

  • Hallo, in Going electric wird die Frage der Winterreifen auf 8 Seiten diskutiert, in der Schweiz scheint es schon Angebote zu geben, für ca. 2.400 € für 1 Satz. Angeblich sollen die Händler im 4. Quartal günstig Originalfelgen angeboten bekommen, Als Zubehör sollen die Felgen demnächst auch bestellt werden können, aber nur vom Huyndai-Händler.