Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Naja wen man mal dne 0815 Ottonormalverbraucher nimmt der sich hier nicht im Forum informiert für den kommt Hyundai mit den Lieferungen nicht hinterher , ergo:


    Hyundai hat einen Haufen unzufriedener Kunden die auf ihre Autos warten ( trifft ja nicht nur dne Ioniq)
    Und dagegen sollte man schon etwas tun.
    Schade ist es das die Sache mit VW nicht an die große glocke gehängt wird. Das wäre noch nen Nagel im Sarg ovm VW Image. Autos auf Prio zu setzen die nichtmal ne Typzulassung haben und damit Kunden anderer Hersteller noch länger warten lassen. Das ist die Schublade unter der untersten Schublade!

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Joop, das sehe ich auch so.
    VW sollte man auf ihren Karren sitzen lassen, dann müssten sie aufhören den überteuerten Schrott zu bauen.

  • So...
    nur mal ganz kurz hallo und tschüss sagen.
    Habe recht spontan meinen PHEV verkauft und ein BEV erworben.
    Am Donnerstag ist Übergabe :)


    An alle PHEV - Wartenden und an die anderen natürlcih auch.
    Nicht nur das Warten lohnt, sondern auch das anschließende Fahren.
    :D


    Haltet durch! :thumbsup:

  • Ein weiterer Schritt nach vorne, gefällt mir :thumbsup:

  • Aber viel wichtiger, der Preis ist meines erachtens zu hoch. Wenn es der Plug in in Platinum Silber ist kostet der Liste ohne weitere Extras (Schiebedach) 33810 € davon kannst du getrost schonmal 3000 plug in Prämie abziehen bleiben noch 30810 € die du für einen Neuwagen zahlen würdest OHNE auch nur ansatzweise verhandelt zu haben.

    So, habe heute die Probefahrt gemacht! Natürlich hat die mich nicht von dem Wagen abgebracht! Tolles Auto, macht Spaß! Und die kleine Heckscheibe mit dem Spoiler quer rüber stört auch kaum. Dafür ist die Rückfahrkamera genial.


    Der Vorführwagen wird es nicht. Der Verkäufer konnte/wollte von dem Preis nicht weiter runter. Aber er hat mir äußerst gute Konditionen für einen Style gemacht, womit der dann kaum teurer als der Vorführwagen wird. Und dann bekomme ich ja auch noch die staatliche Prämie.


    Für meinen Golf will er nur 9.300,- geben. Das ist mir zu wenig. Aber wenn ich einen bestelle, habe ich ja 6 bis 8 Monate Zeit, den Golf privat zu verkaufen. ;)

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • So, habe heute die Probefahrt gemacht! Natürlich hat die mich nicht von dem Wagen abgebracht! Tolles Auto, macht Spaß! Und die kleine Heckscheibe mit dem Spoiler quer rüber stört auch kaum. Dafür ist die Rückfahrkamera genial.
    Der Vorführwagen wird es nicht. Der Verkäufer konnte/wollte von dem Preis nicht weiter runter. Aber er hat mir äußerst gute Konditionen für einen Style gemacht, womit der dann kaum teurer als der Vorführwagen wird. Und dann bekomme ich ja auch noch die staatliche Prämie.


    Für meinen Golf will er nur 9.300,- geben. Das ist mir zu wenig. Aber wenn ich einen bestelle, habe ich ja 6 bis 8 Monate Zeit, den Golf privat zu verkaufen. ;)

    Jaja so hab ich auch gerechnet, naja paar Monate zeit meinen zu nem Guten Kurs zu verkaufen, alles kein Ding. Und aufmal bist du froh wenn nen Käufer kommt und dir nen guten Preis macht und dann stehst du ohne Auto da.
    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen Fahrrad ;) .


    Mach dir keine Illusionen wenn du nen Gold 7 Diesel fahren solltest ist es fast unmöglich den zu nem guten Kurs an den Mann zu bringen, (siehe Dieselskandal) Darunter haben sogar nicht VW Diesel gellitten und an Wert verloren.
    Heutzutage nen Diesel zu verkaufen ist pures Glücksspiel und da sollte man nen Gutes angebot nehmen sobald es kommt. in 6 Monaten kann alles schon wieder deutlich besser aussehen weil ein wenig Sand drüber gewachsen ist, aber ich gehe eher vom Gegenteil aus, es gibt Pläne den Dieselkraftstoff extra zu besteuern um ihn auf Super Niveau anzuheben....


    Das nichtsnutzige Stück scheisse was anscheinend viele gewählt haben und ihre ebenso nichtsnutzigen Schergen wollen den Diesel als Privat PKW mit allen mitteln von der Strasse. Dann gibts eventuell kurz ne Ruhepause und dann wird den Einfallen das der benziner genau so Böse ist. So zumindest meine Prognose und die jüngsten Entwicklungen bestätigen das.


    Also mein Tipp, sicher dir die 9300 als Rettungsschirm und seh zu das du ihn so schnell wie möglich Privat los wirst. Notfalls kann man sich für nen paar hundert € ne Gurke kaufen mit 1 Jahr rest TÜV. Vorrausgesetzt deine Laufleistung ist nicht so hoch, wovon ich nicht ausgehe sonst würdest du den Diesel ja behalten ;) . Die Zeiten wo du deinen gerade VW Diesel anbietest und 2 Tage später ist der Verkauft sind vorbei und kommen auch nicht wieder.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Das ist schon der überarbeitete 1,4er oder? Ohne das Problem mit der Kette.


    Dann wirst du den recht gut los ja. Viel Erfolg!

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von middi ()

  • . Dann gibts eventuell kurz ne Ruhepause und dann wird den Einfallen das der benziner genau so Böse ist

    Das ist denen ja schon vor 10 Jahren eingefallen, darum ist doch der Diesel so gepusht worden. Damals ging es um's CO2 der Benziner.
    Wenn die Diesel von der Straße sind geht's um CO2 und Feinstaub der Benziner. Die werden dann einen Partikelfilter benötigen (die Ersten gibt es schon) und Euro weis ich nicht was brauchen, um Fahrverboten zu entkommen.
    Darum habe ich mich unter anderem für den BEV entschieden.


    Ich bin jetzt nur gespannt, was denen einfällt den Strompreis noch weiter in die Höhe zu treiben wahrscheinlich eine zusätzliche Steuer oder irgend eine andere Abgabe.

  • Ich bin jetzt nur gespannt, was denen einfällt den Strompreis noch weiter in die Höhe zu treiben wahrscheinlich eine zusätzliche Steuer oder irgend eine andere Abgabe.

    Da warte ich ja schon lange drauf, es sind ja unheimliche Verluste in der KFZ Steuer die dem Staat drohen wenn sie wirklich die Masse an Elektroautos auf den Strassen haben wie sie es angeblich wollen.


    Und das der Staat es dann macht wie unser eins wenn er knapp bei kasse ist und Sparsam wird, das glaubst du ja wohl nicht.


    Die warten bis genug leute auf den E zug Gesprungen sind und dann heisst es " Ach ja eure E-Autos sind ja toll und so, aber die Ladeinfrastruktur muss aufgebaut und erhalten werden, es gibt jetzt ne E-Auto Steuer"


    Was das Fahrverbot angeht, darüber hab ich mir auch Kurz gedanken gemacht und dann ist mir eingefallen das es mich hier oben nen scheissdreck interessiert. Und wenn uns in 150 Jahre hier am arsch der Welt die Fahrverbote drohen dann kümmert es mich immer noch nicht. Wenn der Staat mir mein Auto bezahl kann er vielleicht auch entscheiden wohin ich damit fahren darf, solange gehts die nen scheissdreck an.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach