Mautbox in Ioniq Plug-In 2020

  • Moin zusammen,


    ich überlege mir eine Mautbox für meinen Ioniq anzuschaffen, allerdings steht in den Informationen, dass beheizbare Scheiben etc. den Empfang stören können und man die vorgesehene Installationsstelle in der Bedienungsanleitung finden kann. Ich habe in der Anleitung aber leider absolut garnichts finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Könnte vielleicht daran liegen, dass der Ioniq keine beheizbare Frontscheibe hat ... :/

  • Hatte vielleicht vergessen das "etc" in meiner Frage etwas zu spezifizieren. Es geht nicht nur um beheizbare Scheiben sondern auch wärmeisolierte, getönte, beschichtete......also mehr Faktoren als nur beheizbar...aber trotzdem "danke" für die Antwort ...........

  • Servus Markus,

    ich habe vom Arbeitgeber so einen vergleichbaren Aufkleber mit integriertem Chip bekommen und musste den gleich wieder mühsam abkratzen, weil er ein paar cm in der metallbedampften UV-Tönung der oberen 10 cm der Frontscheibe klebte. Den nächsten Aufkleber habe ich dann 3 cm tiefer plaziert und die automatische Schrankenöffnung funktioniert problemlos.

    Mein Tipp: Erst mal provisorisch mit Tesafilm ankleben und die Position testen!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium