Maximale Länge des Kofferraums?

  • Hinter Fahrer- und Beifahrersitz sind beim ioniq 5 Ja lt. YouTube nur etwas weniger als 2 Meter Platz. Das wird schon knapp, wenn man z. B. Mal das berühmte Billy-Regal transportieren will.


    Gibt es beim ioniq 5 die Möglichkeit, den Beifahrersitz umzuklappen oder so weit nach hinten zu lehnen, dass man lange Gegenstände darüber legen kann?


    Und wenn ja, inwiefern ist das abhängig von der Innenausstattung, Sitz-Paket, Schlafsitzen?


    ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bei seinem ioniq 5 Mal ausmessen könnte, wie lang z. B. eine Holzlatte oder ein flaches Ikea-Paket sein dürfte.

  • Hinter Fahrer- und Beifahrersitz sind beim ioniq 5 Ja lt. YouTube nur etwas weniger als 2 Meter Platz. Das wird schon knapp, wenn man z. B. Mal das berühmte Billy-Regal transportieren will.


    Gibt es beim ioniq 5 die Möglichkeit, den Beifahrersitz umzuklappen oder so weit nach hinten zu lehnen, dass man lange Gegenstände darüber legen kann?


    Und wenn ja, inwiefern ist das abhängig von der Innenausstattung, Sitz-Paket, Schlafsitzen?


    ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bei seinem ioniq 5 Mal ausmessen könnte, wie lang z. B. eine Holzlatte oder ein flaches Ikea-Paket sein dürfte.


    Hmm, Kopfstütze entfernen und die Relaxfunktion verwenden, um den Sitz flach zu machen und schon sollte es gehen.

    Eventuell kollidiert die Sitzlehne mit der umgeklappten Rückbanklehne…


    Werde das mal die nächsten Tage testen.


    Gruß

    TomS

  • Ich habe keine Relax-Sitze, aber trotzdem echt viele Möglichkeiten um Platz zu schaffen.

    Ich habe jetzt mal bei mir nachgemessen und folgendes mit dem Zollstock festgestellt:

    Rücksitze in Normalposition: 98cm

    Rücksitze nach vorne geschoben: 120cm

    Rücksitz rechts umgeklappt: 200cm bis Beifahrersitz

    Rücksitz umgeklappt und Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben mit möglichst flacher Rückenlehne: 278cm bis Handschuhfach (Bild anbei).

    Also: bis 2 meterbei einfach umgeklappte Rücksitz, bis 2.8 meter mit etwas Mühe.

    Mir reicht das dicke, für mehr gibt es einen Anhänger.