Durchschnitts Vererbrauch

  • Habe jetzt mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und tatsächlich kann die Verbrauchsanzeige umgestellt werden von l/100km auf km/l.


    Die aktuellen Werte passen wie ich schon schrieb zu Kilometer pro Liter. Also bitte mal schauen, was da aktuell eingestellt ist.


    Screenshot_20210723_230922.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo revolt ,


    Danke für die Information, schaue ich mir mal Morgen an.

    Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann aber da ich den Hyundai mittlerweile weniger fahre und ich nicht immer weiß was meine Holde

    so ausprobiert hat könnte es eventuell doch ein verstellen sein, mehr Morgen.


    Gruß

    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

  • Hallo Thomas Fritzwalter,


    lobe bitte Deine Holde auch mal! Sie fährt einen sehr guten Verbrauchsdurchschnitt. 20…30 km/l sind 3,3…5,0 l/100km. Bei MPG = Meilen pro Gallone (US) würde sie rasen oder Du müsstest wirklich in die Werkstatt. 20…30 MPG wären 7,8…11,8 l/100km.

  • Ist das mit der hohen Verbrauchsanzeige deiner Holden denn nicht auch schon aufgefallen bzw. habt ihr nicht darüber gesprochen?


    Nicht dass sie es am Ende absichtlich so eingestellt hat und das Rätsel auf Anhieb lösen könnte...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja selbstverständlich haben wir darüber gesprochen , eine gute Kommunikation ist doch das a und o in der Ehe.


    Habe mir heute die Einstellung angeschaut und unter weiteres / Kraftstoffverbrauch Einheit folgendes gefunden .

    Hier waren 2 möglichkeiten a:km/l; b: l/100 .

    Bei mir Stand es auf km/l , habe es umgestellt und jetzt ist alles so wie es sein sollte.


    Das Auto teilt sich meine Frau mit unserem Sohn, wahrscheinlich hat jemand von beiden das umgestellt ohne es bewusst gemerkt zu haben.

    Ich fahre es nur hin und wieder und schaue ob alles noch seine Richtigkeit hat, mein Persönliches zweit Fahrzeug ist seit einen halben Jahr
    ein 2015 SLK ?


    Danke für den netten Austausch und das Lösen des Problems.


    Gruß

    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzwalter ()