Irgend jemand privat geleast? Leasing Hyundai IONIQ 5

  • Hallo Forum


    Mich würde interessieren ob jemand den IONIQ 5 privat geleast hat oder es vor hat. Für mich persönlich käme ein privates Leasing über 36 Monate in Frage. Mein jetziger Verbrenner ist 12 Jahre alt, fast 200.000km und langsam kommen die teuren Reparaturen (Kupplung, 2-Massen-Schwungrad, Hinterachskupplung)

    Ich habe den IONIQ 5 schon 2 mal probe gefahren (2WD, 72kWh, UNIQ) und könnte ihn ohne Anzahlung für 500€/mon./ohne Anzahlung leasen. Ein Verbrenner würde mich für 3 Jahre fast genauso viel kosten, der Sprit von 5400€/1,60€/L käme noch dazu für 3 Jahre.


    Also, ist jemand hier der den IONIQ 5 privat geleast hat und kann mir seine Gedanken zu der Entscheidung mitteilen?


    Danke und Grüße

    8)

  • 500 Euro bei wie vielen jährlichen Kilometern?

    Für 20.000 km und wenn sonst nichts mehr an Einmalkosten dazu kommt (auch keine Überführung oder Rückholservice bei Leasingende o.ä.) wärs schon ein sehr gutes Angebot.


    Aber grundsätzlich ist halt Privatleasing immer so eine Sache. Das muss man schon sehr genau durchkalkulieren. Winterreifen wirst du wahrscheinlich auch noch brauchen.

    Richtig günstig ist Leasing eigentlich nur wenn man selbstständig ist oder vom Arbeitgeber einen Dienstwagen bekommt.

  • Richtig günstig ist Leasing eigentlich nur wenn man selbstständig ist oder vom Arbeitgeber einen Dienstwagen bekommt.


    ... und wenn es eine Subvention, durch den Hersteller

    oder ggf. auch die Leasinggesellschaft gibt :)


    Nette Nebensache, bei privatem Leasing:

    In der Regel kann man problemlos eine Kaufoption eintragen lassen.

    IMHO ein Vorteil gegenüber gewerblichem Leasing, wenn man das Auto behalten möchte.

  • 500 Euro bei wie vielen jährlichen Kilometern?

    Für 20.000 km und wenn sonst nichts mehr an Einmalkosten dazu kommt (auch keine Überführung oder Rückholservice bei Leasingende o.ä.) wärs schon ein sehr gutes Angebot.


    Aber grundsätzlich ist halt Privatleasing immer so eine Sache. Das muss man schon sehr genau durchkalkulieren. Winterreifen wirst du wahrscheinlich auch noch brauchen.

    Richtig günstig ist Leasing eigentlich nur wenn man selbstständig ist oder vom Arbeitgeber einen Dienstwagen bekommt.

    Bei 10.000km jährlich war das Angebot.


    Einen Neuwagen zu KAUFEN ist auch nicht gerade günstig und käme im Monat auf etwa denselben Preis. Wenns ein Verbrenner ist dann ja noch Benzin dazu, in 3 Jahren 5.445€. Da wird das Benzin so um die 1,80€ liegen.... Das Reifenproblem kann man mit Allwetter Reifen lösen. Hier bei mir ist eh so gut wie kein Winter :)

    Der Punkt ist das es in 3 Jahren einen Technologiesprung in der E-Mobilität geben wird und man dann wenn man ein E-Auto kauft vielleicht ein "altes" Auto an der Backe hat. Kann einem beim Leasing nicht passieren, Thema Restwertrisiko.


    Freue mich weiter eure Meinung dazu zu lesen :)