Hyundai IONIQ 6 - Bestellung und Wartesaal Forum - Lieferzeit 2022 Auslieferung 2023 2024

Unser Neues Hyundai IONIQ 6 Forum --> Hyundai IONIQ 6 Forum Bitte registrieren für weiterführende Diskussionen. Danke!
  • Mega!

    Sieht extrem geil aus, das Teil.

    Die Vorfreude steigt 😀

    Auf den Bildern gefällt mir der 6er nicht so.

    Es kann aber gut sein, dass er mich in Natura ebenso flashed!!


    Uns passt unser 5er. Ich warte noch auf den Tag, wo de mal neben dem Polo steht.

    Beide Autos haben fast die gleiche Farbe & der ist nach 39 Jahren auch nicht mehr hochglänzend ;)


    Von der Karosserieform sind die ja recht ähnlich.... Da wirkt der Polo bestimmt wie 'zu heiß gewaschen'.


    Grüße,


    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich riesig freuen, wenn die ersten glücklichen unter Euch, die Ihren Ioniq6 FE schon Abholen durften, ihre Eindrücke vom Auto hier schildern. Es hat ja sicher keiner von uns das Auto bislang Probe gefahren 😀.


    Grüsse und einen guten Start ins Wochenende!

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich riesig freuen, wenn die ersten glücklichen unter Euch, die Ihren Ioniq6 FE schon Abholen durften, ihre Eindrücke vom Auto hier schildern. Es hat ja sicher keiner von uns das Auto bislang Probe gefahren 😀.


    Grüsse und einen guten Start ins Wochenende!

    Hallo,


    das Auto ist riesig. habe ihne jetzt seit 10 Tagen. Ich fahre ihn momentan bei moderater Fahrt (Landstrasse und innerorts) mit 15,8 kW/100 km. Innen wirkt die FE mit dem dunklen Dachhimmel sehr edel. Er fährt sich wie auf Schienen. Den Kofferraum finde ich aufgrund der Tiefe gar nicht einmal so klein. Die fahrassistentzsysteme funktionieren gut. Nicht so toll ist das Gebimmel der

    Geschwindigkeitsanpassung (hier gibt es auch keine Toleranzeinstellung). Die kann man ausschalten, aber beim nächsten Motorstart ist sie wieder eingeschaltet. Doof finde ich, dass die 18 Zoll-Felgen nicht in den Papieren eingetragen sind, so dass ich meine Felgen der Winterreifen beim TÜV abnehmen lassen muss. Das soll aber auch schon beim Ioniq 5 P45 so gewesen sein.

    Angenehm ist die Ambientebeleuchtung. Der Frunk ist etwas klein geraten, aber das Ladekabel hat darin super Platz.

    Wenn du was spezielles wissen willst, kannst du mich gerne fragen.


    Gruß,


    Michael

  • Ich kann dir nur raten das Auto in echt anzusehen. Und dann zu urteilen. Und nochmals hinten ähnelt er einem Saab und keinem Porsche. Die Frage ist doch was man will ? Ein effizientes E-Auto, dann gibt die Stromlinienform ja schon Einiges vor oder vielleicht eine SUV, DER weit über 20 kWh/ 100 km braucht. Das Auto polarisiert. Dem Einen gefällst dem Anderen nicht. Wenn ich mir den Porsche Taycan ansehe, und ich habe jetzt schon einige gesehen, dann braucht er sich nicht zu verstecken. Vom Verbrauch gar nicht zu reden.


    Michael