Displays - Dark Theme

  • Ich habe in einem Video gesehen, dass es offensichtlich auch die Möglichkeit gibt das Farbthema auf Dunkel zu stellen (ähnlich wie bei Windows 10).

    Dann sind die Displays nicht so weiß (hell) ist das Standard, bei meinem Testfahrzeug habe ich dazu keine Einstellung gefunden, aber das war auch ein Vorserien-Fahrzeug.


    Display dark.jpg


    Wäre schon, wenn das möglich wäre mir gefällt das dunkle viel besser, ist sicher in der Nacht aus angenehmer.


    Grüße aus Wien

    Andreas

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Ja, während unserer Probefahrt (haben danach auch bestellt) habe ich das ausprobiert. Man kann das umstellen.

    Ich empfinde das dunkle Thema auch als angenehmer. Allerdings hat es dann leider einen scharfen Kontrast zum Rahmen.

  • Ich fahre nur noch mit dem dunklen Display. Der helle Rand wird gar nicht wahrgenommen.

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

  • Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer vom großen Ioniq 5 und kämpfe nun mit den ganzen "Kleinigkeiten". Habe mir das dunkle Design durch Aktivierung von BlueLink auf hell umgestellt. Ich weiß nicht wie hätte es aber gern wieder dunkel. Wo stellt man das ein? Danke für eure Hilfe.

  • Wieder mit BlueLink:

    (3 Punkte ganz unten) Mehr - Benutzereinstellungen - Benutzerprofil - Einstellungen ansehen/ändern - Navi-Einstellungen - Karte, und hier den gewünschten Farbstil der Kartenansicht auswählen ;)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Meine BlueLink-Version ist 2.0.2 - ob es im Auto auch geht habe ich nicht versucht.

    Dark Mode heißt hier 'Black', und Kartendarstellung hat mit Dark oder den anderen Farbstilen nichts zu tun.

    Was passiert, wenn du meine Eingabe-Reihenfolge exakt wie geschildert einhältst? :/

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Auf der Seite 'Karte' sind bei mir die Punkte

    - Kartendarstellung (dein Screenshot sieht allerdings anders aus als bei mir)

    - Farbstil der Kartenansicht (hier ist der Darkmode = 'Black')

    - Fahrzeugsymbol

    - Auto-Zoom-Einstellungen


    Gibt es fahrzeugspezifische Unterschiede (Ioniq 5 vs. PHEV) bei Bluelink?

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020