Tachoanzeige

  • Hallo Zusammen,

    mal eine Frage an die stolzen Besitzer unter euch.


    Wir sind heute einen Kona elektro gefahren, für welchen sich meine Frau interessiert. Bei diesem ist es möglich die Tachoanzeige von "Würfeln" auf analoge Instrumente zu wechseln. Nun die Frage, da ich es leider im Moment selber aus Ermangelung des Fahrzeuges selber nicht testen kann, geht das beim Ioniq 5 auch?

    Also von der "Bobbahn" hin zu "analogen" Instrumenten? Es geht soweit ich weiß, bei vielen Modellen von Hyundai, habe dazu aber leider nichts gefunden. Nur die Änderung der Anzeige beim Moduswechsel.


    Eventuell hat einer von Euch da eine Idee oder weiß ob das in Planung ist und über ein Softwareupdate kommt.


    Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende

    Jens

  • Hallo Jens,


    was du machen kannst ist mittels OBD II Adapter und deinem Handy eine App nutzen die dir dann die Vmax usw. in deiner gewünschten Anzeige anzeigen.

    Jedoch nur aufm Handy das kannst Du dann mit Halterungen so anbringen wie es für dich Sinn macht.


    Aber ob das was für deine Frau ist ?!?


    Grüße

    Di_3