Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Tja, Matthias,


    letzten Freitag hatte die Werkstatt ja angerufen und mir mitgeteilt, das es noch dauern kann.
    Sie würden sich auf jeden Fall diese Woche noch mal melden. Wann genau weiß ich nicht.
    Ich denke, das diese Woche immer noch nichts gibt. Sie halten mich einfach erst mal auf dem
    Laufenden. Ich befürchte, das sie auch nichts finden werden...... Mal sehen wie sie dann mit
    der Sache umgehen. Also ich bin genau so gespannt wie du und die anderen hier. Auf jeden Fall
    werde ich berichten, wenn ich wieder was weiß, bzw. wenn die Werkstatt wieder angerufen hat.


    LG Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Maria,


    danke für die Zwischennachricht.
    du musst doch schon unter Entzugserscheinungen leiden. ;)


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Zum Wochenende hin hatte ich mit einer Antwort von Maria gerechnet.
    Der Wagen ist doch jetzt schon 2 1/2 Wochen in der Werkstatt, wenn ich mich richtig erinnere.


    @Maria ich hoffe Du bekommst Deinen IONIQ bald zurück.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Jungs,


    schön das ihr an mich denkt. Bis jetzt hat noch niemand angerufen. Ich habe das Gefühl das es wieder nichts gibt. Mein Mann und ich wollen mal zur Werkstatt fahren und ein wenig Druck machen. So langsam vergeht uns die Lust, auch auf das Auto :S Sobald ich was in Erfahrung bringe, werde ich mich wieder melden. Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Maria,


    Denn würde ich richtig Dampf machen :cursing: . Oder gleich mal mit denen Verhandlung führen ob nicht die erste Inspektion auf Hyundai geht :thumbup: .


    PS : trotz schlechte Nachricht Maria ich wünsche dir ein
    schönes Wochenende :thumbsup: .


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Maria echt ein großes Respekt an euch für eure Gedult :thumbup: ich als Bayrischer Hitzkopf hätte da nicht so viel Gedult. Sind den da "nur" die Mechaniker oder auch Techniker bzw. Prüfingeneure von Hyundai selber da? Wäre echt mal interessant. Bei uns in der Brache ist es so wenn wir als Techniker nicht weiter kommen holen wir die Techniker selber vom Hersteller.
    Mein Nachbar hatte mal das Problem vor Jahren mit seinem neuen BMW GT 5 der hat immer nicht mehr gebremst nach der Waschstraße. Eine Meldung an den Händler die haben geschaut und Tests gemacht und dann wollte BMW das Auto sofort in München haben. Da wurde der auf Herz und Nieren durch die Ingeneure geprüft. Die haben dann auch was entdeckt und das Problem abgestellt.
    Hat Hyundai so was in Deutschland. Prüfzentren?
    Wir haben doch hier welche im Forum die sind doch da in der Nähe her.
    Denke an euch
    Schönes Wochenende
    Servus
    Matthias

  • ....ob die sowas haben bei Hyundai wie bei BMW weiß ich auch nicht. Als mein Mann den Wagen mal in die Werkstatt brachte, war wohl gerade ein Ingenieur da. Sie sagten mir auch bei eins der Telefonate, das sie wohl nach den Vorgaben von Hyundai Technik arbeiten. Keine Ahnung wie das von statten geht. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Mein Mann sagte wohl, das er mit denen verhandeln will, wenn wir den Wagen abholen können. Er spekuliert auf den Plugin ;) meint, da könnte man eventuell was am Preis machen wegen den jetzigen Unannehmlichkeiten. Mal sehen wie die uns entgegen kommen.


    Bis bald und schönes Weekend


    Gruß Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Maria,

    Respekt für eure Geduld.
    Ich hatte diese nicht, vor allem weil ich dem Autohaus hinter telefonieren muss um zu erfahren was mit meinem Auto ist. Zumindest liest es sich so, da das Autohaus sich diese Woche nicht gemeldet hat.


    Rein rechtlich hat das Autohaus 2 Versuche den Mangel zu beseitigen, sollte dies nicht funktionieren und der Fehler ist weiterhin vorhanden, könnt Ihr auf Wandlung/Rückgabe bestehen und den vollen Kaufpreis zurückfordern.


    Ich hoffe das es bei euch nicht so weit kommt, und ihr hoffentlich schnell ein fehlerfreies Auto bekommt.


    Gruß Basti

  • Zwei? Hat sich das geändert? Mein Wissensstand ist Wandlung nach dem Dritten erfolglosen Versuch.
    Und im Moment sind sie ja immer noch mit dem ersten Versuch beschäftigt. Allerdings wundert es mich auch ein wenig dass das Auto noch nicht auf einen Transporter gestellt und ins Entwicklungszentrum in Rüsselsheim gebracht wurde.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!