Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Hallo Maria,


    das mit der Panik war absolut nicht auf Dich bezogen.
    Du hast alles richtig gemacht und ich freue mich sehr, dass das Problem hier angesprochen hast.
    Es ist sehr wichtig, dass auch eher negative Dinge am Auto hier behandelt werden.
    Letztendlich profitieren wir alle davon.


    So wie Matthias es ergangen ist, wird es wohl mehrere gegeben haben.
    Wollte mit meinem Beitrag nur etwas die dicke Luft rausnehmen und klar stellen, dass wir erst mal auf Ergebnisse warten sollten.
    Unser Mocki hat es ja auch schon geschrieben, Ruhig Blut und dabei bist nicht Du gemeint. Du hast alles Recht dazu, Dir Sorgen zu machen.


    Jetzt freue ich mich erst mal darauf, die weitere Problembehandlung von Dir geschieldert zu bekommen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Werde morgen mal in meine Werkstatt fahren und Eichhorn dann berichten.
    Bin mal gespannt, was sie sagen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Yoshi vielleicht sieht man sich bin morgen auch noch kurz im Autohaus. Zwecks Vetragsunterlagen.
    Grüße Matthias

  • Hey Stefan nein steht schon dort :love: Yoshi hat Ihn schon gesehen. War eine Tageszulassung da werden noch die Scheiben Foliert und ich kann leider erst in 1 -2 Wochen das Auto holen ;( das muss ich morgen noch klären....
    Grüße
    Matthias

  • Aber ich muss sagen das Grau schaut auch toll aus. Finde das Blau auch ansprechend.... jetzt wird er weiß ist auch schön und dankbar, habe ich jetzt schon paar Jahre bei meinen Firmenautos.
    Grüße Matthias

  • Habe gerade an dem Öl bei dem i10 meiner Frau gerochen.
    Der Benzingeruch ist auch hier in einer ähnlichen Stärke vorhanden.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard habe ich beim Toyota auch festgestellt und habe mir gleichzeitig den Ölpeilstab an die Nase getupft war echt fein.... :D . Wie früher bei Dad in der Werkstatt
    Grüße Matthias

  • So Ihr lieben komme gerade vom Händler bekomme meinen zum 21.03 :thumbsup: . Nachdem ja mein noch Hybride auch nach Benzin riecht im Öl war ich schon etwas beruhigter. Ich hoffe ich bekomme es noch einigermaßen zusammen was mir der Meister erklärt hat. Wenn das Öl nach Benzin riecht ist völlig normal das liegt an der Technik. Der Hybrid wird ja eher langsam und gern auf Kurzstrecken bewegt, da entsteht ich glaube an den Kolbenwände Benzinkondensat und das ist das was dann ins Öl geht und nach Benzin riecht. Hybride haben höhere Verdünnung im Öl als andere Fahrzeuge, das würde erklären warum mein Auris Hybrid auch riecht und die bauen den Antrieb 20 Jahre. Der Tipp ab und an mal spritziger fahren war auch ein Tip im Forum hier von jemanden, ist genau richtig. Also hoffe ich kann einwenig beruhigen. Ich persönlich beschleunige relativ zackig um auf die Sollgeschwindigkeit zukommen und habe so die besten werte erzielt ( Natürlich anderes System) man wird sehen. Sollte natürlich die Verdünnung ein generelles Problem werden kann sich der Meister vorstellen die Ölwechsel Intervalle kürzer ausfallen, natürlich mit Anweisung von Hyundai. Das mit der Maria ist natürlich sehr komisch und ich hoffe für Dich das es nix schlimmes ist. Denk an Dich und drücke Dir die Daumen. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Liebe Grüsse
    Matthias