Hybrid oder Plugin Hybrid

  • genau das gleiche habe Problem habe ich auch und habe mich entschieden einen hybrid zu nutzen bis die elektro Fahrzeuge sich komplett entwickelt haben sowie die ladeinfrastruktur. Also in ca 8 Jahren werde ich auf Elektro umsteigen, der Versuch der Regierung das bis 2020 zu realisieren ist utopisch von daher lasse ich mir mehr Zeit und hoffe das der Benzin Preis bis dahin stabil bleibt :)

  • Der Hybrid ist definitiv keine schlechte Entscheidung.
    Bezüglich der Kosten sieht die Rechnung evtl. schon anders aus, wenn man vielleicht Vorführer oder Jahreswagen mit einbezieht.


    @Log Wie konkret schauen denn deine Kaufpläne aus - ist da denn noch Luft um auf gute Angebote zu warten?

  • Ja luft ist auf jedenfall da für gute Angebote, ich habe nochmal nachgeschaut und das beste Angebot wäre 26000 hybrid premium inkl überführung. Das ist schon ziemlich gut, bestellen werde ich erst in ca 4 Monaten. Wie lange ist denn Lieferzeit?