Maingau scheidet aus für das Laden!

• Ab dem 01.09.2020 erhöht Maingau alias "EinfachStromLaden" die Preise für Ladestrom radikal!

Preise für Ladevorgänge ab dem 01.09.2020 inkl. 16% MwSt.

Damit ist dieser Anbieter für mich erstmal nicht mehr relevant. Das ist ja ein extremer Preisanstieg! Ich bin froh, dass ich nicht mit meinem Hausanschluss zu denen gewechselt bin. Mit einem Partner, der solche extremen Sprünge macht, kann man nicht vertrauenswürdig zusammen arbeiten.

Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

• Mit Deinem PlugIn sind AC-Lader unterwegs noch interessant. Aber für BEV-Fahrer ist selten unterwegs genug Zeit vorhanden, um etliche Stunden mit 4-6 kW zu laden. :thumbdown:

Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

• Und damit ist auch die Herrlichkeit beim günstigen Ionity- Laden vorbei. Das ärgert mich am meisten, denn jetzt wird das Laden dort leider richtig teuer.

ADAC/EnBW sind ja schon lange raus bei Ionity und Maingau jetzt faktisch auch.

Schade, kannst nix machen, sondern nur drauf hoffen, dass Hyundai zu deren Ladekarte mit EnBW einen Ionity Spezialtarif einführt. Hyundai gehört ja schließlich mit zum Ionity Konsortium.

seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

• Ach Du warst das also, der uns das eingebrockt hat, in dem Du immer mit Maingau bei Ionity geladen hast! :P

Also ich meide Ionity konsequent seit der Preiserhöhung. Es gibt genug andere HPC-Lader, wie Allego, Fastned, Telekom und Innogy.