Maingau scheidet aus für das Laden!

  • Schon mal was von den neuen EnBW Tarifen für Hyundai Fahrer gehört. Diese soll es ab September geben. Beim Kauf eines Elektro erhält man wohl eine EnBW Ladekarte dazu und kann dann zu zwei Tarifen laden. Wechselstrom ca. 29Cent, Gleichstrom 39Cent. Das soll für die ersten 5 Jahre ohne Grundgebühr gehen. Registrieren muss man sich wohl über die Hyundai Hompage. Diese Tarife finde ich ok. Ich werde es auf jeden Fall mal probieren, bei mir zuhause steht in der Nähe eine Ladesäule, die mit der EnBW Karte funktionieren soll :)

  • Moin,


    freilitsch! :D
    Die Anmeldung via Webseite geht ratzbatz. Man muss nur die VIN parat haben. Der Code kommt binnen Sekunden per Mail. Dann richtet man seinen Account in der App ein, gibt den Code ein, färdsch.
    Allerdings muss man für die Karte knapp 10 EUs locker machen.
    Die entfallen nur, wenn man die Karte zum (neuen) Auto dazu bekommt.


    Grüße
    Torsten

  • Das ist identisch mit dem ADAC e-Charge bzw. EnBW mobility+ Tarif. Das schöne ist, dass EnBW seit 01.09.2020 ein Roamingabkommen mit Italien, Frankreich und Niederlande geschlossen hat. Jetzt kann man mit diesem Tarif in der DACH-Region und diesen neuen Ländern zu den gleichen Konditionen laden, wie in Deutschland. Das ist ziemlich genial!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: