Laden vom Fahrzeug aus stoppen

  • Hallo Freunde, heute war ich im Ruhrpark Einkaufszentrum und konnte dort im Parkhaus kostenlos laden. :)

    Leider war ich schon frühzeitig am Wagen zurück und wollte den Ladevorgang (mit Type 2 Kabel ) stoppen.

    An der Ladestation gab es keine Stopp Taste .

    Durch Öffnen der Türen ging das auch nicht.

    Bei der Blue link app gibt es die Funktion "Laden Stoppen" doch leider hatte der Wagen keinen Mobilfunkempfang im Parkhaus.

    Da ich meinen Wagen neu habe, fand ich in den Menüs und in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis, wie das Laden zu stoppen ist.

    Ich habe es dann mit der Notentrieglung im Kofferraum geschafft.

    Denke aber nicht, dass das richtige Lösung ist.

    Wer kann mir helfen ?

  • Die einzige Lösung ist in den Einstellungen des Fahrzeugs das Ladelimit entsprechend runter zu regeln, so dass das Maximum schon erreicht ist. Dann stoppt die Ladung und der Stecker wird freigegeben.

    Echt blöde so dann ...

    Meine Frau hat in Ihren Fiat 500 im Steckdosendeckel so ein Knopf für Abbruch . Den " Deckel schließ Knopf " können man doch so programmieren : Tür auf, Stecker steckt, Ladeabbruch.