Ioniq vFL Navigation Route planen

  • Welche Version meinst du?

    Auf der Hyundai-Seite kann ich nur über die updaterapp die Software herunterladen, finde aber in den Dateien keine Versionsnummer...

  • Moin Moin,


    haben gerade für die Freundin ein vFL angeschafft: nun wollte ich mal eine Route anlegen und speichern.
    Ziel ist drin - Zwischenstopps sind drin - aber wo kann ich die Route nun speichern?


    VG Micha

  • Darauf muss man erstmal kommen :D

    Man man, ich dachte schon ich bekomme böse Blicke wenn ich sage: du musst deine längeren Arbeitstouren mit dem Auto doch jedes Mal selber planen =O

    Zum Hintergrund: sie fuhr bis letzte Woche Diesel und mein e-Golf - Ladeerfahrung besteht aktuell nur daraus das Auto zu Hause zu laden :huh:

    Dann schaue ich mal nach - sollte ich mich zu dusselig anstellen - Frage ich nochmal nach ;)

    Danke erstmal!

  • Hallo Torsten,


    also da smit dem Starten und Abbrechen hat nicht geklappt - die Route ist dann verworfen :(
    Egal ob ich es über den Kartenbildschirm oder das Routenmenü abbreche.


    Softwarestand ist definitiv alt....

    Schätze ich muss erstmal ein Update drauf ziehen... hatte gelesen, dass sich das das Verhalten oder die Funktionen des Navis grundlegend ändern kann.


    VG Micha

  • Moin,


    yo, das isses. Bei den "alten" Versionen kann man keine Route speichern, da muss man sich mit den letzten Zielen behelfen.

    Bei den neuen Versionen ist es so wie geschrieben. Dafür haben sie andere Macken..... 8)


    Grüße

    Torsten

  • Moin Torsten,


    da bin ich wieder... Update ist durch... aber ich finde keine Möglichkeit zum Speichern.

    Ich plane ein Ziel und füge zwei Stopps hinzu - und kann diese nun im neuen Design von links nach rechts schieben.
    In der Kartenansicht gibts nur den einzigen Knopf zum abbrechen - in das eigentliche Navigationsmenü komme ich nicht, weil der Knopf eben während der Navigation durch "Abbrechen" ersetzt wird.


    Dann ist aber alles weg.....

    VG Micha

  • Moin,


    jetzt bin ich, zugegeben, etwas ratlos.... :/

    Vielleicht hast Du schon wieder eine neuere Version?

    Wenn ich heute oder morgen Zeit habe, dann setze ich mich mal ins Auto und probiere das nochmal aus.

    Sowohl beim i30 mit der neuen als auch beim Stromi mit der alten Version.


    Grüße

    Torsten

  • Huhu,


    also ich habe die, die derzeit verfügbar ist - hier sind nun auch lediglich 2 Zwischenziele möglich.

    Nicht so schön :(

    Aber alles in allem ist es auch nicht ganz so wild, da die aktualität der Ladepunkte ja deutlich besser ist als in meinem Golf.



    VG Micha

  • Moin,

    Ich habe das gleiche von Euch geschilderte Problem. Die Werkstatt hat die neueste Version aufgespielt und das ist auch die Version die auf der offiziellen Website von Hyundai angegeben ist. Aber es hat sich nichts geändert,

    Ich habe den offiziellen Support bei Hyundai angeschrieben und mal sehen, was da kommt.

    VG

    Karsten