Hochfrequentes Dröhnen auf der Autobahn

  • Wenn es permanent ist, ist definitiv was falsch. Hattest du denn mal andere reifen auf das Auto drauf gemacht bekommen?

    Nach zigtausend Mails, hat sich der Geschäftsleiter gemeldet und ich bekomme einen Termin, wo sie extra einen Hyundai Mechaniker bestellen. Dann sollte das Dröhnen, die Spaltmaße und die Lackprobleme behoben sein, mit kostenlosem Leihwagen.

  • Nach zigtausend Mails, hat sich der Geschäftsleiter gemeldet und ich bekomme einen Termin, wo sie extra einen Hyundai Mechaniker bestellen. Dann sollte das Dröhnen, die Spaltmaße und die Lackprobleme behoben sein, mit kostenlosem Leihwagen.

    Update: Ein Hyundai Mechaniker ist gefahren und meinte zum Autohaus es ist Stand der Technik. Habe daraufhin die Sommeräder (Originale 17") montieren lassen, das Geräusch bleibt identisch.

  • Kann es sein, dass Du das falsche Auto gekauft hast? Es handelt sich nicht um einen Bentley, wo man absolute Perfektion erwarten darf, da der Hersteller das aber auch anbietet.

    Der Ioniq ist ein Auto vom Band, wo die Spaltmaße nicht perfekt sind, der Wagen aber auch nur ein Bruchteil eines Bentley's kostet.

    Ich will nicht sagen, dass der Ioniq eine billige Kiste ist, aber von absoluter Perfektion in Handarbeit produziert, ist er noch weit weg.

    Und wenn jeder beim Händler die kleinsten Kleinigkeiten reklamiert, die eigentlich kein Reklamationsgrund sind, werden die Autos auf kurz oder lang für alle teurer und andere Kunden bekommen keine Termine.

    Und in falschen Threads absichtlich nach Aufmerksamkeit suchen, finde ich auch völlig daneben.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Kann es sein, dass Du das falsche Auto gekauft hast? Es handelt sich nicht um einen Bentley, wo man absolute Perfektion erwarten darf, da der Hersteller das aber auch anbietet.

    Der Ioniq ist ein Auto vom Band, wo die Spaltmaße nicht perfekt sind, der Wagen aber auch nur ein Bruchteil eines Bentley's kostet.

    Ich will nicht sagen, dass der Ioniq eine billige Kiste ist, aber von absoluter Perfektion in Handarbeit produziert, ist er noch weit weg.

    Und wenn jeder beim Händler die kleinsten Kleinigkeiten reklamiert, die eigentlich kein Reklamationsgrund sind, werden die Autos auf kurz oder lang für alle teurer und andere Kunden bekommen keine Termine.

    Und in falschen Threads absichtlich nach Aufmerksamkeit suchen, finde ich auch völlig daneben.

    1. Nein ich erwarte mir keinen "Bentley"

    2. Die Spaltmaße sind katastrophal und werden durch Hyundai ausgebessert, ebenso die Lackmängel.

    3. Das Auto an sich ist doch gut, nur ist das Dröhngeräusch nicht normal mMn., aber kannst mir ja gerne bestätigen das bei dir bei genau 120-140 km/h ebenso ein Dröhnen ist (kein normales Abrollgeräusch was völlig i.O. wäre!)

    4. Ich lösche den Eintrag, da hast du Recht.

  • Update: Vergleichsfahrt mit einem Level 3 / Taxi Version des HEV mit 15" Rädern, war ohne diese Geräusche. Morgen werden die 15" auf meinem montiert und noch eine Probefahrt durchgeführt. Sollte es das gewesen sein, habe ich 1 x Winter (Dezent) und 1 x Sommer (Orig) Felgen Neuwertig mit Reifen (225/45R17) zu verkaufen.

  • Update: Vergleichsfahrt mit einem Level 3 / Taxi Version des HEV mit 15" Rädern, war ohne diese Geräusche. Morgen werden die 15" auf meinem montiert und noch eine Probefahrt durchgeführt. Sollte es das gewesen sein, habe ich 1 x Winter (Dezent) und 1 x Sommer (Orig) Felgen Neuwertig mit Reifen (225/45R17) zu verkaufen.

    Geräusch mit 15" nicht vorhanden! Trotzdem Schande der Technik ;)