Verdammter Mist! Mein erster "Crash"!

  • Hi Bernd ,


    Ich drücke dir schon mal die Daumen das den IONIQ morgen fertig wird :thumbup: .
    Bitte halte uns auf denn laufen :huh: .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Bernd,


    Hoffe dass Du Deinen IONIQ heute bekommst.
    Bei wärmeren Temperaturen würde der Kleber sicher auch schneller trocknen.
    Drücke Dir die Daumen.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Vielen Dank Leute, euer Daumendrücken hat tatsächlich gewirkt! Ich konnte heute Nachmittag wieder in meinem :love: Ioniq nach Hause fahren!!!


    Es musste tatsächlich "nur" der Heckspoiler getauscht werden inklusive Bremsleuchte, da es dies laut Werkstatt nur im Set gibt.


    Die Instandsetzung hat übrigens knapp 790 Euro gekostet - davon zahlte 150 ich und den Rest rechnet die Werkstatt direkt mit der Versicherung ab. Bei mir kommen dann noch 50 Euro dazu für zwei Mietwagentage.


    Für diejenigen die es interessiert wie die Rechnung sich zusammensetze (brutto, gerundet):

    • 48 Euro Arbeitslohn (36 Minuten)
    • 238 Euro Lackierung
    • 501 Euro das Ersatzteil und Kleinteile

    Der Ioniq sieht jetzt wieder aus wie neu. Er wurde sogar innen gereinigt und außen (per Hand!) gewaschen als besonderer Service. :rolleyes:


    Nun muss nur noch die Garage instandgesetzt werden. Da bekommen wir diese Woche den Kostenvoranschlag. :huh:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Bernd ,


    Hey super dein IONIQ ist wieder zuhause :thumbsup: . Zum Glück musste nur der Heckespoiler gewechselt werden . Das ist mal ein Service das der Wagen noch mit der Handgewaschen wird :D .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Bernd,


    Prima. Mein Daumen tut schon weh. Endlich kann ich wieder loslassen.


    Es ist schon Wahnsinn, was das an Kosten so schnell zusammenkommt.


    Dann eine Gute Fahrt.
    Ich glaube, das wird dir so schnell nicht noch einmal passieren.
    Toi,toi toi.


    Viele Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • 500€ für einen Heckspoiler inkl. Bremsleuchte und Kleber? Au Backe.... ?(

  • Hat die Reparatur eine Hyundai-Werkstatt durchgeführt? Wegen der Garantie u. weil Du Kasko-Select hast.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Nein, das war ein Karosserie- und Lackierfachbetrieb in Stuttgart, mit dem die Versicherung zusammenarbeitet. Ich habe sogar noch gefragt, ob es auch die Möglichkeit gäbe, es in der nächsten Vertragswerkstatt (keine 300m entfernt vom Arbeitsort) machen zu lassen. Die waren auch Vertragspartner von HUK, aber nur "2. Wahl" wie die Dame am HUK-Servicetelefon mir mitteilte, d.h. wohl dass die teurer sind und nur zum Zuge kommen, wenn die anderen Partner schon ausgelastet sind.


    Wegen der Hyundai-Garanrtie sehe ich beim Spoiler kein Problem. Es wurde auch fachmännisch erledigt und die HUK gibt 6 Jahre Garantie auf die "sachgemäße und fehlerfreie Reparatur".

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -