Dashcam Parkmodus und der Akku

  • Moin,


    wer diese Dinger verwendet, der gehört geteert und gefedert! :cursing:

    Die schneiden die einzelnen "Fasern" des jeweiligen Kabels an und durch die Vibrationen und Temperaturschwankungen im Auto brechen diese irgendwann und dann gibt es Kontaktprobleme.


    Grüße

    Torsten

  • Nein. Da wird nix angeschnitten. Sicherung raus, stecker drauf. Sicherung wieder rein. Dashcam ist separat abgesichert, anderer Stromkreis ist Weiterhin wie gehabt abgesichert. In meinem link/bild sind die abgebildet. Kabel werden nicht angetastet

  • so zusammen. Haben gestern die Vantrue N4 incl Heckscheibenkamera eingebaut. Geht realtiv einfach, wenn man weiß wohin man fassen muss.

    USB-C Kabel für Heckkamera reicht von unterm Heckspoiler unter den Verkleidungen, unter den Türdichtungen im Fußraum, an der A-Säule hoch bis zum Mittelspiegel.

    Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen. (Funfact: mein Ioniq hat garkein Schiebedach)

    Die Vantrue N4 geht automatisch in Parkmodus wenn sie keine Bewegung mehr erkennt und macht dann nur kurze Aufnahmeschnipsel.

    Heute früh war die Batterie noch ok :) - Ich berichte wie es sich langfristig verhält.

    Wie siehts jetzt ein Jahr später aus? Hat die Cam die 12V Batterie entleert? Zufrieden?

    Ich hab mir heute die Viofo 139 Pro bestellt :)

    Du kannst nicht zufällig detailiert erklären wo man am besten die Kabel für vorne und hinten verlegt? :)

  • Zufällig habe ich gerade letzte Woche eine leere Batterie gehabt. Die war neu vom Februar dieses Jahres. - Lädt nur noch bis 12,2 V, auch ohne Dashcam.

    Ich bin jetzt am Überlegen ob es an der Dashcsm bzw dem Spannungswächter liegt oder nicht.

    Abgesehen davon ist die Dashcam gut, nur würde ich heute eibe mit Appfunktion wählen. Das auslesen ist doch mühsam mit der sd karte.