Kosten für elektrische Aufladung an öffentlichen Ladestationen

  • Hallo @Chrionicle,


    vielen Dank für dein Feedback zur aktuellen Situation mit den Stromern. Natürlich gibt es zu den sehr teuren privaten Stationen auch deutlich günstigere oder sogar kostenlose Stationen. Leider sind gerade die konstenfreien oft defekt oder besetzt.


    Alles in Allem muss man eben schauen, ob ein E-Auto ins eigene Fahrprofil passt. Wenn ich 4x im Jahr Langstrecke fahre kann ein E-Auto natürlich schnell sehr unattraktiv werden.


    Ich selbst teile übrigens deine Ansichten. Ich fahre ebenfalls 3-4 Mal im Jahr größere Strecken. In meinem Ort gibt es zwar 4 Ladesäulen aber keine davon ist kostenfrei (ab 4,95 Grundgebühr + 30 Cent / KWh) und ich wohne im 1. OG. Also müsste ich erst ein Arrangement mit dem Nachbarn treffen, über dessen Fenster mein Stromkabel ständig herabhängen würde.


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)