MKL und Fehler P 034000

  • So langsam geht mir Soju richtig auf den Sack.

    Nach der Odyssee von vorletzter Woche mit dem tollen Verhalten der Mobilitätsgarantie und der langwierigen Fehlersuche wegen der blinkenden Wassertemperaturanzeige hat es mich gestern nach gefahrenen 350 km wieder erwischt.

    Kurzes Ruckeln im Auto, dann leuchtende MKL, ansonsten keine Probleme. Da ich eh aufm Heimweg war und direkt beim Händler vorbeikomme, mich telefonisch schonmal angemeldet. Die waren nicht begeistert.

    Fehlerauslesen brachte P034000 zu Tage, Problem beim Nockenwellensensor. Kann der Sensor sein ODER eine gelängte Steuerkette. Das kann ja lustig werden.

    Hab jetzt wieder nen FL electric.

    In 10 Wochen läuft die 5-Jahres-Garantie ab..da habe ich jetzt schon Magenschmerzen, ob ich die Verlängerung kaufen soll, der Wagen hat erst 36.000 km runter.

    Habe kein Vetrauen mehr in den Wagen.

    Im April kommenden Jahres läuft die Finanzierung aus....bis vor vier Wochen war das eigentlich keine Frage, dass ich die Mühle behalte...aber jetzt habe ich starke Zweifel.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • In 10 Wochen läuft die 5-Jahres-Garantie ab..da habe ich jetzt schon Magenschmerzen, ob ich die Verlängerung kaufen soll, der Wagen hat erst 36.000 km runter.

    Habe kein Vetrauen mehr in den Wagen.

    Habe das Gefühl, Du hast ein Montagsauto gekauft. Wobei es soetwas ja heute eigentlich nicht mehr geben dürfte. Aber was heißt das schon. Gefahren bist Du nicht viel, was mich umso mehr wundert. Bei mir läuft auch die 5-Jahres-Garantie ab. Aber ich bekomme keine Verlängerung mehr, da mein Händler mit einer Versicherung zusammen schafft, die nur bis 100tds km die Fzg. in die Verlängerung aufnimmt. Was sind das für Angstbolzen?

    Nun, hoffe, Du hast Glück und es wendet sich bei Dir alles zum besseren.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich werde mal rotzfrech ein schreiben an den Kundenservice raushauen.....aufgrund der Vorkommnisse rund um die Temperaturanzeige in Verbindung mit der Arbeitsweise der Mobilitätsgarantie, den Stress und den Ärger den ich damit hatte, dazu nach 1 Woche ein erneuter Ausfall unbekannter Länge. Von 4 Wochen konnte ich den Wagen jetzt drei nicht nutzen. Normalerweise sollte ich die aktuelle Rate der Finanzierung kürzen .

    Werde denen das freundlich schreiben und das ich eine Kulanz ihrerseits erwarte. Die Übernahme der Anschlussgarantie zum Beispiel.


    Bis jetzt lief die Mühle problemlos, das Steckerproblem zu Beginn lass ich mal raus. Doch nun ist es nicht mehr schön. Wenn der Wagen schon viele Kilometer hätte, könnte ich es verstehen...aber so...

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Sooo....kann gleich den Dampfer abholen.

    Es wurde der Nockenwellensensor getauscht....

    Bin jetzt nur noch gespannt, ob ich dann direkt die "Rechnung" für 7 Tage Mietwagen in die Hand gedrückt bekomme.

    Da werde ich wahrscheinlich ein paar klare Worte sagen müssen.

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup: