Beiträge von MichelB

Beim PHEV kann man runter bis auf 2 % fahren..dann ist der nur noch der Benziner am keuchen..und man hat Leistung wie ein Rasenmäher…

Habe es übrigens wieder geschafft, die angezeigte Reichweite auf 62 km zu erhöhen.

Lasse den Wagen am Ladeziegel auf „L“ und im Fahrzeug auf „Minimal“ laden….habe dann Ladezeiten von über 11 h.

Zeit ist egal, steht eh über Nacht.

Tach zusammen .

Die Sitzlüftung auf dem Fahrersitz schwächelt. Selbst auf Stufe 3 ist kaum noch Kühlung zu spüren. Auf dem Beifahrersitz hingegen ist alles in Ordnung.

Die Lüfter links / rechts habe ich per Hand dranhalten geprüft. Die ziehen identisch stark Luft an. Luftführung unter dem Sitz ist frei.

Die Sitzfläche hat ja zwei Felder mit Löchern.

Auf dem zum Lenkrad zeigenden Feld kommt bei Stufe 3 weniger als bei Stufe 1 auf der Beifahrerseite.

Feld 2 (zur Sitzlehne hin) kommt noch weniger.

Sitzlehne unterstes Feld: nahezu nicht spürbar.

Sitzlehne mittleres Feld: ähnlich Feld 2 Sitzfläche

Sitzlehne oberes Feld: ähnlich vorderes Feld Sitzfläche.

Was könnte das sein?

Wie funktioniert die Lüftung innerhalb des Sitzes?

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Auf der Autobahn den Abstandstempomat auf Stufe 1 stellen und wenn es geht , einen Tick früher blinken und leicht Gas geben, dann bremst er nicht so stark ab.

Wegen den Abrollgeräuschen: je schlechter die ursprünglichen Reifen waren, desto lauter wurden sie.

Habe seit letztem Jahr die Nexen N BLUE S drauf…um Welten leiser..

Mein 2017 er PHEV war gestern bei der 120.000 er Inspektion.

Kilometerstand 70.650 km.

Bezahlt habe ich 414 €.

Die Grundwartung kostete alleine 359 €.

Gewechselt wurde neben dem Öl auch die Bremsflüssigkeit-

Das Öl habe ich selbst mitgebracht.

NICHT GEWECHSELT WURDEN:

Luftfilter (selbst gemacht)

Pollenfilter (selbst gemacht)

Flachriemen (SPEZIALWERKZEUG NICHT DA). Der allein kommt etwa 200€, muss ich extra Termin machen.

Bemängelt wurden die Bremsen vorne (angeblich noch 30 % Belagstärke bei den Belägen (nachgemessen: 4 mm), schlechtes Tragbild bei den Scheiben (mein Fehler, nicht mal kurz vor der Inspektion freigepresst).

Kostenvoranschlag für neue Bremsen vorne: 696 € (Scheiben 280 €, Beläge 150 €). Habe dankend abgelehnt.

Laut Händlerkartei ist mein Auto übrigens seit August 2022 ohne AU und ohne 2024 ohne HU unterwegs ( weil ich die nicht im Rahmen der Insp mache; Händler verlangt 195 € für AU/HU).

Dafür innen und außen gewaschen und gereinigt, dazu voll geladen.

Leider hat sich der Händler wieder mit Ruhm bekleckert. Hatte für den Tag bereits bei der Terminvergabe mit dem Verkäufer gesprochen, dass ich einen INSTER zur Verfügung habe (für umme).

Der Inster war nicht geladen, habe dafür nen I20 bekommen, den ich bezahlen sollte..hab ich im Endeffekt auch nicht.

Papa hat jetzt wieder alles frisch (außer Flachriemen) und freut sich über die günstigen Sprit- und Stromkosten.

Und ich grins mir bei jeder Fahrt mit dem Abarth 695 einen…