Beiträge von MichelB

Supi..danke..da geh ich bei Gelegenheit mal ran..

Wo sind diese Schrauben ?

7 Jahre, 3 Monate; 62000 km, auch immernoch 63 km und 100 %....nur die Zeit bis er auf 62,61 springt, ist jetzt zur kalten Jahreszeit wieder merklich kürzer....

Oder abends bei 63/100 Stecker gezogen, dann steht morgens bei 0 Grad auch schonmal direkt 62/98..

Sooo…Inspektion erledigt.

220 Euro inkl Märchensteuer.

Eigenes Öl dabei (Entsorgungspauschale 10 Euro),Luft-und Pollenfilter wurden nicht getauscht (erst nächstes Jahr), Ölfilter 12 Euro, Reiniger und Scheibenklar 5 Euro; Inspektion selbst 158 Euro.

Dazu gewaschen und gesaugt und wieder geladen.

Mietwagen mit 70 Euro hab ich dankend abgelehnt…habs Brompton ausgepackt und bin zum Globus zum Frühstücken gefahren.

👍

Bin nächste Woche dran mit der 105 k Inspektion, hab allerdings erst 60 k runter.

Öl steht schon im Auto, bin mal gespannt…aufgrund der noch vorhandenen Garantie muss ich noch zur Vertragswerkstatt..

Funfact: der Händler möchte für einen Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion, in dem Fall ein Ioniq classic 28 KWH, 69 Euro pro Tag und nur 50 km frei…hab dankend abgelehnt

Hab ich auch öfter gemacht, scheinbar nicht oft genug; irgendwann reichts halt nicht mehr.

Zum Thema Abdrehen: wenn ich recht erinnere, liegt zwischen NEU und MINIMAL nur 1,5 mm Differenz....beim Abdrehen wird zwar weniger Material abgetragen, aber es fehlt ja auch schon was..

Dazu braucht man ja auch sowieso neue Beläge...von daher mach ich lieber gleich neu und habe meine Ruhe.

Funfact:

Laut HSN/TSN hat der Wagen hinten Scheiben mit 262 mm Durchmesser.

Laut FIN sinds 284 mm.

Bestellt beim Teilehändler meines Vertrauens habe ich Textar Scheiben und Beläge in 284 mm.

Kostenpunkt 195 Euro.

Einbau in meiner Stammwerkstatt ( kein Hyundai-Händler) steht noch aus..schätze etwa 100 Euro…werde berichten.