Beiträge von MichelB

    Fahre heute Mittag zum Händler und lasse die Garantie machen....639 € sind zwar heftig, aber noch so eine Aktion wie im Mai mit den Sensoren (oder ein defekter Ladestecker) muss ich nicht haben.

    Hatte heute meine 75.000 km Inspektion mit dem PHEV von 2017.

    Kilometerstand 38.800.

    Kosten tutti 190 Euro inkl waschen, saugen und vollladen. Dazu 28 Euro fürs mitgebrachte Öl.

    Und 124 Euro für TÜV und AU.

    Mängel: keine, nur das Bremsbild der hinteren Scheiben sollte man im Auge behalten.

    Kuck mal in meinen Beitrag "MKL und Fehler P 034000" und im normalen HYBRID-Forum auf "Kühlwassertemperatur spinnt".......


    Die Herren Valentin und Raabe haben mir auch zwei Mais zukommen lassen, wobei bei beiden Mails der erte Teil identisch war...scheinbar ein Textbaustein. Die beiden scheinen , nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch nach Aussagen der Werkstattmitarbeiter und des Verkaufsteams der TG Garage in Kaiserslautern und Idar-Oberstein, zwei vollkommene Fehlbesetzungen zu sein. Scheinbar nur da, um die Kunden mit sinnfreinen Mails und Briefen zu beruhigen.

    Habe meine Konsequenzen gezogen...ab April 2023 fahr ich keinen Hyundai mehr. Was mich nur ärgert: muss jetzt im Ausgust die Anschlußgarantie abschließen, um im Falle des Falles abgesichert zu sein.

    Sooo....kann gleich den Dampfer abholen.

    Es wurde der Nockenwellensensor getauscht....

    Bin jetzt nur noch gespannt, ob ich dann direkt die "Rechnung" für 7 Tage Mietwagen in die Hand gedrückt bekomme.

    Da werde ich wahrscheinlich ein paar klare Worte sagen müssen.

    Ich werde mal rotzfrech ein schreiben an den Kundenservice raushauen.....aufgrund der Vorkommnisse rund um die Temperaturanzeige in Verbindung mit der Arbeitsweise der Mobilitätsgarantie, den Stress und den Ärger den ich damit hatte, dazu nach 1 Woche ein erneuter Ausfall unbekannter Länge. Von 4 Wochen konnte ich den Wagen jetzt drei nicht nutzen. Normalerweise sollte ich die aktuelle Rate der Finanzierung kürzen .

    Werde denen das freundlich schreiben und das ich eine Kulanz ihrerseits erwarte. Die Übernahme der Anschlussgarantie zum Beispiel.


    Bis jetzt lief die Mühle problemlos, das Steckerproblem zu Beginn lass ich mal raus. Doch nun ist es nicht mehr schön. Wenn der Wagen schon viele Kilometer hätte, könnte ich es verstehen...aber so...

    So langsam geht mir Soju richtig auf den Sack.

    Nach der Odyssee von vorletzter Woche mit dem tollen Verhalten der Mobilitätsgarantie und der langwierigen Fehlersuche wegen der blinkenden Wassertemperaturanzeige hat es mich gestern nach gefahrenen 350 km wieder erwischt.

    Kurzes Ruckeln im Auto, dann leuchtende MKL, ansonsten keine Probleme. Da ich eh aufm Heimweg war und direkt beim Händler vorbeikomme, mich telefonisch schonmal angemeldet. Die waren nicht begeistert.

    Fehlerauslesen brachte P034000 zu Tage, Problem beim Nockenwellensensor. Kann der Sensor sein ODER eine gelängte Steuerkette. Das kann ja lustig werden.

    Hab jetzt wieder nen FL electric.

    In 10 Wochen läuft die 5-Jahres-Garantie ab..da habe ich jetzt schon Magenschmerzen, ob ich die Verlängerung kaufen soll, der Wagen hat erst 36.000 km runter.

    Habe kein Vetrauen mehr in den Wagen.

    Im April kommenden Jahres läuft die Finanzierung aus....bis vor vier Wochen war das eigentlich keine Frage, dass ich die Mühle behalte...aber jetzt habe ich starke Zweifel.