Ioniq BEV FL offline

  • Moin,


    ich behaupte immer noch, dass das nicht an der (Mobilfunk) Verbindung und auch nicht am Auto liegt.

    Da ich vom Schlaufon quasi "von der anderen Seite aus" auch nicht zugreifen konnte (die App hat den Server nicht ansprechen können), wird es irgend ein Serverproblem geben.

    Fazit: Ich würde die Finger vom Resetknopf lassen, da das nicht das eigentliche Problem behebt.....


    Grüße

    Torsten

  • Seit 5 Tagen funktioniert Bluelink bei mir einwandfrei.

    Deshalb ist für mich das Problem gelöst.


    Lösung war: Bluelink in den Offlinemodus stellen und wieder aktivieren.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Was ist denn da überhaupt mit den Servern los? Kommt einem ja bald so vor als ob der Admin da einen seiner überzähligen Privat-Arduinos aus der Grabbelkiste ans Netz gehängt hat, und selbst damit würde es wahrscheinlich runder laufen?!...

  • Moin,


    kaum freut man sich..... :cursing:

    Es sitzt schon wieder einer auf der Leitung.

    Weder hatte ich auf dem Nach Hause Weg Verkehrsinfos noch konnte ich eben den Status via BlueLink abfragen.

    Die Meldung, dass der Ladevorgang beendet wurde, kam auch nicht.

    Das Navi zeigt eine Netzwerkverbindung an, am Mobilfunknetz liegt es also nicht.


    Grüße

    Torsten