AA Wireless

  • Hallo an alle.


    Suche für meinen Ioniq FL einen AA Wireless Adapter.


    Wenn jemand einen hat und diesen verkaufen möchte, bitte melden.


    Danke


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Hallo, ich habe meinen Adapter von hier:


    AAWireless
    Bring wireless Android Auto connection to your car | Check out 'AAWireless' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com


    Der Adapter funktioniert übrigens hervorragend.

  • Danke .... aber die haben doch so lange Lieferzeiten.


    Hab da noch Fragen an dich ....

    Wie Verhalten sich die Lenkradtasten für Sprachsteuerung? Wird da die Android Auto Sprachsteuerung angesprochen?


    Danke


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Ich benutze Android Auto zwar nicht oft, aber so weit ich mich erinnern kann, sind die Lenkradtasten hier nutzlos. Im Display ist bei Android aber ein Mikrofon. Nach drücken ist Google Assistent aktiviert.

  • Ich benutze auch die Lenkradtasten mit AAwireless. Das funktioniert genauso.


    Für den Ioniq besteht ja weiterhin eine Kabelverbindung somit kein Unterschied in der Bedienung.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi, die Lieferzeiten über Indiegogo sind nicht sooo lang - aktuell sollten sie sogar einige Geräte auf Lager in Europa haben.


    Wie revolt geschrieben hat, funktionieren die Lenkradtasten sehr gut mit AAwireless.

    Ein Tipp dazu: man kann sogar die Taste für Sprachsteuerung mit AA nutzen.

    - kurz drücken: Hyundai Assistant

    - gedrückt halten: Android Assistant

  • hey.


    Danke für deine Infos und Tips.


    Das mit lange Sprachsteuerungstaste drücken um Google Sprachsteuerung zu nutzen wusste ich nicht als ich AA mit Kabel getestet habe.


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Habs jetzt nochmal kurz mit Kabel getestet ....

    Sobald ich Radio hören will schliesst sich AA im Auto und somit auch die Navigation über Google Maps?

    An den Lenkradtasten kann ich das Telefonbuch nicht öffnen und jemanden anrufen?


    Und wenn ich z.b. den Akkustand vom Auto oder so nachsehen will schließt sich AA auch.


    Wäre halt toll wenn es komplett ineinandergreifen funktionieren würde.


    Da sehe ich noch Probleme mir so einen AA Wireless Adapter zu holen.


    lg

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

    Einmal editiert, zuletzt von fobi87 ()

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann hängen die geschilderten Probleme aber nicht speziell mit der Wireless-Lösung zusammen


    Bei meinem vFL ist es so, dass z. B. beim Aufrufen des Radios zwar ein Wechsel auf dem Bildschirm vollzogen wird, die Android Auto (AA) Anwendung - z.B. MAPS - aber weiter im Hintergrund läuft. Ich kann dann über das Android-Symbol im Hauptmenü immer wieder zur AA-Ansicht zurückwechseln.


    Und wenn ich gerade Musik über AA Streame und auf den Hauptbildschirm wechsele, dann wird rechts oben im Fenster der aktuelle Titel weiter angezeigt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • jup so ist es .... hab mich bis jetzt noch nicht zu 100% mit AA auseinandergesetzt ... nur mal so für 15min getestet. Ich muss das mal länger testen und dann entscheiden ob sich so eine anschaffung lohnen würde.



    Danke



    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023