Naja .... das mit häufig beanspruchen kann möglich sein .... aber dadurch die ersten Falten bereits beim Kauf da waren, da hatte das Auto gerade mal 25km drauf, bezweifle ich das auch wieder.
LG
fobi87
Naja .... das mit häufig beanspruchen kann möglich sein .... aber dadurch die ersten Falten bereits beim Kauf da waren, da hatte das Auto gerade mal 25km drauf, bezweifle ich das auch wieder.
LG
fobi87
Servus TomS2.
Klar .... werde das beim nächsten Service auch ansprechen. Garantie hab ich ja.
Ich denke das Problem sollte bekannt sein .... soweit wir Beide nicht die einzigen sind.
Wollte im vorhinein eigentlich mur wissen, ob das Problem eventuell mehrere haben.
Das Problem tritt bei mir nur bei der Fahrertür auf.
Mich würde auch interessieren, warum die Folie Falten schlägt, und warum nur bei einer Tür?
LG
fobi87
Hallo liebe Community.
Mein Ioniq ist Baujahr Dez. 2021. Im oberen Bereich der Fahrertür bilden sich Falten in der Türrahmenfolie. Anfangs, als ich das Auto kaufte (Mai 2022) waren nur 2 - 3 kleinere Falten zu sehen und ich schenkte dem keine weitere Aufmerksamkeit.
Aktuell sieht es jetzt schon so aus wie auf den Fotos.
Hat das auch jemand?
Wie kann das sein?
Was könnte der Grund für diese Faltenbildung sein?
Vielen Dank.
LG
fobi87
Es scheint sich was zu tun .... wenn ich meinen Ioniq EV FL auf der Seite https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/ prüfe, kommt ein Hinweis zu einer Serviceaktion "Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OS EV) & IONIQ (AE EV)".
LG
fobi87
Das nicht .... drosselt aber die Ladeleistung auf ein Minimum, so dass der Stecker entriegelt und abgezogen werden kann.
lg
fobi87
Oder einfach Autoentriegeln (aufsperren) und Typ2 Stecker aus dem Ladeport ziehen.
lg
fobi87
Danke Christian74 und EarMaster und bitte steinigt mich nicht. Aber bist eben dachte ich, das geht via Bluetooth und wusste nicht, dass ich für Android Auto das Handy per Kabel anschließen muss
das werde ich später mal machen und dann sollte es bestimmt klappen.
Für kabelloses Android Auto gibt es einige AA Wireless Adapter .... funktioniert bestens.
LG
fobi87
Ich hatte meins von eBay um knapp 20€. Sieht denen zwar ähnlich, aber nicht gleich aus.
Bis jetzt voll und ganz zufrieden.
lg
fobi87
Leider noch nicht .... bin aber gespannt.