Sicherste Einstellung in der Waschstraße

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier mit der Zoe vor Jahren schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe:

    Wie verfahre ich am besten in einer Schlepper-Waschstraße?


    Auf N stellen und Fahrzeug an lassen (nicht die Türe öffnen, sonst P ☺️)? Hier gleich die Anschluss Frage: schaltet sich das Fahrzeug irgendwann automatisch aus?


    Oder auf einstellen und dann lang okay drücken, so dass es bei neutral bleibt, wenn ich das Fahrzeug ausschalte?


    Wie macht ihr das? Ich hoffe, meine Vorsicht ist verständlich. 😝


    Viele Grüße

  • Neben der Problematik mit der Gangwahl musst du auch darauf achten, dass während der Wäsche nicht versehentlich die Griffe ausklappen, yum Beispiel, wenn man in einem Gang neben den Wagen hergeht und den Schlüssel in der Tasche hat.


    In einem anderen Forum wurde für diesen Anwendungsfall mal eine Liste erstellt. Da ich selbst nicht in eine solche Waschstrasse fahren, habe ich sie mir nicht kopiert.