witzige Idee

  • Hallo Ihr lieben ja der ist echt cool der Roller
    Haben zwei E Mountainbike da brauchen wir auch keine :love:
    Hab da was gefunden....http://www.fahrtipps.de/frage/e-scooter.php
    Grüsse
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Habe auch zwei Pedelecs. Die fahren ja nicht mit eigenem Antrieb sondern unterstützen deine Muskelkraft - deshalb nicht ganz vergleichbar. Für die selbst fahrenden S-Pedelecs wird hingegen auch ein Versicherungskennzeichen benötigt.


    Habe hier noch etwas zur Zulassung gefunden.


    Auszug:


    Kleine Elektro-Scooter dürfen in den EU-Ländern nur mit Typenprüfung oder Einzelzulassung gefahren werden. Beides kann z.B. vom deutschen TÜV durchgeführt werden. Die Höchstgeschwindigkeit ohne Helm liegt bei 20-25 km/h, je nach nationaler Regelung. E-Scooter brauchen ein Versicherungskennzeichen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Richtig Bernd bis 50 km/h erst mit Spiegel und Helm + Kennzeichen :thumbup:
    Darum hab ich Ioniq nur mit Bedienung AHK gekauft, da wir gern im Salzburger Land radeln. Oder Gardasee auch ein Top Tip.
    Grüsse
    Matthias

  • Preislich hätte ihc mir da doch mehr vorgestllt. Wenn amn überlegt, was so ein e-bike kostet...ist das echt im Rahmen...Nur der IONIQ Roller wird wahrscheinlich teurer

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Das Ueber hat den Vorteil (neben dem "günstigen Preis"), dass es fast schon ein Elektrorad ist und ein "offizielles Straßenzulassungskit" bereits zum Lieferumfang gehört.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -