Schneeketten

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Schneeketten am Ioniq 5?

    Normalerweise braucht man sowas ja nicht. Da mir anfangs nicht klar war, ob unser Werkstatt-Ioniq 5 ein AWD oder ein RWD wird, hab ich für den Südtirolurlaub mal lieber welche bestellt.


    Es sind MICHELIN Easy Grip Evolution  (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Wenn wir sie brauchen, würde ich im neuen Jahr ein paar Zeile dazu schreiben.


    Grüße,


    Sebastian

  • Moin,


    hab mir die Pewag - Servo 9 RS9 18813 geholt, da ich mit den Pewag am Golf Variant gute Erfahrungen gemacht habe.

    Sind in 10 min (ungeübt) auf- und in 5 min abgezogen und eingepackt.

    In Österreich brauchst eh von 1.11. bis 15.04. Schneeketten im Auto, sonst kostet es bei einer Kontrolle 35€.

    Gefahren bin ich damit aber noch nicht, da das Fahrzeug noch fehlt.


    Grüße

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Hallo Liebe Ioniq 5 Fahrer & Fahrerinnen!

    Ich weiß die Frage ist schon älter, dennoch hoffe ich auf eure Erfahrungen.


    Auf Grund eines aktuellen Problems suche ich hier Hilfe.

    Wir haben beim Kauf unseres Ioniq 5 die Schneeketten beim Händler gleich mitgekauft (sind auch aus Österreich ;) ).

    Nun ist es leider so das in Österreich die Vollkaskoversicherung einen Schaden bei einem Schneeketten riss nicht bezahlt.
    Leider ist unsere gerissen und hat unseren Ioniq förmlich aufgeschlitzt.


    Da Ihr scheinbar auch schon Erfahrungen mit Schneeketten am Ioniq habt wollte ich folgendes wissen:

    Habt ihr schon ofter eure bevorzugte Schneekette montiert?

    Welche empfiehlt ihr?

    Ist euch auch schonmal eine Kette gerissen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße aus Österreich