Beiträge von ccwue

    Was ich so erlebt habe mit meinem 22er Modell, geht auf Reku 1 die Bremsleuchte nicht an.

    Ab Reku 2 bis I-Paddle bei etwas stärkerer Verzögerung.

    Bei Tempomat schon bei nur ganz leichter Verzögerung.

    Da fahre ich dann einen leichten Berg runter, wo ich mit Reku 1 deutlich an Tempo verlieren würde.

    Der Tempomat lässt aber die ganze Zeit die Bremsleuchten an.

    Das finde ich nun wieder nicht praktikabel.

    Das Bremslicht muss übrigen ab 1,3m/s² und nicht ab 1,3G (schafft kein normales Fahrzeug) leuchten.

    Nutze auch Spritmonitor und hab die auch schon angeschrieben, ob die nicht mal einen Akkuladestand mit einbinden könnten.

    Notiere mir immer noch die Ladestände vor und nach der Ladung in der App.

    Kosten und Strommenge sehe ich in der Abrechnung des jeweiligen Ladekartenanbieters und trage die dann bei Gelegenheit nach.

    Fahre nun auch seit Weihnachten '22 und inzwischen auf 16tkm den AWD LR mit 19" und fast Vollausstattung.

    Verbrauch finde ich etwas hoch, aber noch im Rahmen für die Gewichtsklasse.

    Vom Fahrverhalten bin ich sehr angetan, ausser vielleicht auf zügig gefahrenen, welligen Autobahnkurven.

    Die Abmessungen sind, gerade in der Breite, schon etwas opulent. Da würden 10cm weniger sicherlich nicht schaden.

    12V-Probleme hatte ich bisher zwei mal, beide Male nach 4 Tagen Standzeit mit halbvollem HV-Akku und leerem 12V-Akku.

    Autohaus schob es auf die Dashcam, die auf Dauerplus läuft, sich aber unter 12,6V abschalten soll.

    Mir ehrlich gesagt wurscht, da ein Parkrempler deutlich mehr kostet, als die 80€ für einen neuen 12V-Akku.

    Platzangebot allgemein und Variablität der Rückbank sind fürstlich. Sehr toll ist auch der, wenn auch kleine, Frunk.

    Da passt für mich alles rein, was rein soll. 12V-Booster, V2L-Adapter, Päckchen Feuchttücher für schmutziges Ladekabel und eben dieses.

    Verarbeitungsqualität ist bei meinem auch sehr gut, nichts knarzt oder klappert. Die Seiten im Kofferraum dürften aber gern mit Filz bezogen sein.

    Leichtes Knacken im Bereich des Frontscheibenrahmens bei hohen Aussentemperaturen und Klima auf 22°C, hatten aber auch schon andere Fahrzeuge.

    Der Preis ist für das Fahrzeug angemessen, gerade im Vergleich, was andere Hersteller für ihre verlangen.

    Als Beispiel sei hier mal der Opel Astra Electric genannt, der ab 45.000€ für 156PS und max. 100kW Ladeleistung mit deutlich weniger Ausstattung anfängt.

    Alles in Allem ein sehr gutes Fahrzeug was meine Erwartungen erfüllt hat, stellenweise sogar übertroffen.

    Wenn jetzt mal wieder der Ladestrom unter 0,30€/kWh fällt, bin ich rundum zufrieden. :thumbsup: