Beiträge von ccwue

    Nabend,

    am Freitag hat mir mein Verkäufer gezeigt, dass er ein Avis für mein Fahrzeug bekommen hat. Er meinte, dass es im Bestfall am Abend oder Samstag früh auf dem Hof stehen sollte. Noch kurz nen Machaniker klar gemacht, da noch Winterreifen aufzustecken und eine PDI mit Probefahrt zu machen waren.


    Freitag Abend noch mal hin, leider nix da. Samstag früh um 7:00 hin, geschaut und gefunden. SMS an den Verkäufer: „Auto steht vor der Tür, VIN passt auch! Kann los gehen!“

    Um 8:30 war der Machaniker da und um 10:30 haben wir den kleinen Racker in Empfang genommen. Kurze Einweisung und ab die Post in den verdienten Weihnachtsurlaub. So muss Service! Zugelassen wurde er schon am Donnerstag.

    Danke noch mal an alle Beteiligten von Autohaus Maier in Neustadt/Aisch für das wunderschöne Weihnachtsgeschenk!

    ps: Kekse sind leider keine mehr da, aber paar Lebkuchen lasse ich für die Wartenden stehen.

    FC2EF3DF-DF90-4E7F-8E23-04BD7E737644.jpg

    Moin,


    hab mir die Pewag - Servo 9 RS9 18813 geholt, da ich mit den Pewag am Golf Variant gute Erfahrungen gemacht habe.

    Sind in 10 min (ungeübt) auf- und in 5 min abgezogen und eingepackt.

    In Österreich brauchst eh von 1.11. bis 15.04. Schneeketten im Auto, sonst kostet es bei einer Kontrolle 35€.

    Gefahren bin ich damit aber noch nicht, da das Fahrzeug noch fehlt.


    Grüße

    Da stellt sich mir aber auch die grundlegende Frage, warum nicht einfach auf dem Standstreifen (sofern vorhanden) weitergefahren wird? Hab es schon oft erlebt, dass plötzlich auf 0 runtergebremst wird, weil die Einfädelspur zuende, aber der Standstreifen auf Kilometer frei ist. Man soll ja nicht kilometerweit drauf fahren, aber ohne Probleme so lange (falls frei/vorhanden), bis man gefahrlos die Spur wechseln kann.

    Viele denken immer noch, beim Drauffahren ist der Standstreifen Lava!

    Mahlzeit,

    habe heute Bescheid bekommen, dass meine Juli-Bestellung schon gebaut und von der Spedi für Mitte Dez beim Händler angemeldet wurde.

    Bin jetzt schon etwas baff, da anfangs von Feb/Mrz gesprochen wurde. FIN liegt auch schon vor.

    Wäre echt cool, wenn es vor Weihnachten käme, dann ginge es damit gleich nach AT in den Weihnachtsurlaub. :love:

    Dank HoSt weiß ich nun auch das Produktionsdatum: 07.10.2022

    Ist das ein Update für alle I5 oder nur für das neue MY? Und falls es für alle gilt, ist es ein "normales" OTA Update oder muss ich dafür in die Werkstatt? Hast Du Quellen für diese Info?

    Gibt es für alle mit Effizienzpaket und wird in der Werkstatt aufgespielt. Soll ca. 1h dauern und ja nach Werkstatt 0-80€ kosten.

    Wenn da steht, dass 4 Bedingungen erfüllt sein müssen, dann wird es sich wohl um "und" Verknüpfungen handeln.
    Ich hätte während meiner ersten 8000km auch keinen Bedarf gehabt.

    Da gibt es eine Minderheit, die das Problem riesig aufbauschen, genauso wie das "Riesenproblem" der fehlenden Ladeplanung.

    Aktuell geht es gerade heiß her, weil deutsche Händler im Schnitt 50€ für das Update der Vorkonditionierung verlangen, manche nix und manche deutlich drüber.

    In Österreich und Schweiz zahlt es der Generalimporteur und der Kunde nix.