Batterie Vorheizsystem

  • Wenn da steht, dass 4 Bedingungen erfüllt sein müssen, dann wird es sich wohl um "und" Verknüpfungen handeln.
    Ich hätte während meiner ersten 8000km auch keinen Bedarf gehabt.

    Da gibt es eine Minderheit, die das Problem riesig aufbauschen, genauso wie das "Riesenproblem" der fehlenden Ladeplanung.

  • Wenn da steht, dass 4 Bedingungen erfüllt sein müssen, dann wird es sich wohl um "und" Verknüpfungen handeln.
    Ich hätte während meiner ersten 8000km auch keinen Bedarf gehabt.

    Da gibt es eine Minderheit, die das Problem riesig aufbauschen, genauso wie das "Riesenproblem" der fehlenden Ladeplanung.

    Aktuell geht es gerade heiß her, weil deutsche Händler im Schnitt 50€ für das Update der Vorkonditionierung verlangen, manche nix und manche deutlich drüber.

    In Österreich und Schweiz zahlt es der Generalimporteur und der Kunde nix.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Wenn da steht, dass 4 Bedingungen erfüllt sein müssen, dann wird es sich wohl um "und" Verknüpfungen handeln.
    Ich hätte während meiner ersten 8000km auch keinen Bedarf gehabt.

    Da gibt es eine Minderheit, die das Problem riesig aufbauschen, genauso wie das "Riesenproblem" der fehlenden Ladeplanung.

    Bitte sachlich bleiben, Coldgate und eine fehlende Ladeplanung sind nicht nur ernste Mängel, sie sollten kostenlos behoben werden.

  • Du redest von ernsten Mängeln und nennst das sachlich?


    Sorry, da haben wir wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen. Aber bei ernsten Mängeln schlage ich vor den Hersteller in die Pflicht zu nehmen und ggfs. zu verklagen.

  • Du redest von ernsten Mängeln und nennst das sachlich?


    Sorry, da haben wir wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen. Aber bei ernsten Mängeln schlage ich vor den Hersteller in die Pflicht zu nehmen und ggfs. zu verklagen.

    Habe ich schon versucht, aus meiner Sicht sind die Werbeaussagen von H. unlauterer Wettbewerb. Ich konnte die Verbraucherberatung aber noch nicht zu einer Klage motivieren.

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt bei dem das Update mit der Vorkonditionierung des Akkus "nachgerüstet" werden soll. Weitere Arbeiten sind wohl nicht notwendig - das Update soll ca. 30 Minuten dauern und ca. 50 Euro kosten.


    Es ist zwar peinlich für Hyundai das ein Auto für über 50.000 Euro im Winter auf Langstrecke quasi ab Werk nicht zu gebrauchen ist und der Verbraucher diese Mangelbeseitigung auch noch selbst bezahlen soll - aber was soll's ... Wenn es für 50 Euro dann vielleicht funktioniert nehme ich das gerne in Kauf.


    Viele Grüße SW