Beiträge von sw461234

    Meine Erwartungen wurden ja überhaupt erst durch die Ankündigungen der einzelnen Neuerungen von Hyundai geweckt. Also weshalb schreiben die, dass es diese neuen Funktionen gibt, wenn es dann ggf. gar nicht geht - das ist schon etwas sonderbar - wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass für Amazon Musik bspw. eine gesonderte Hardware notwendig sein sollte - aber gut - so wichtig ist das Ganze nun auch wieder nicht. Der Ioniq5 ist ein tolles Auto und ich bin gerade erst 2 Tage mit dem Ioniq6 unterwegs gewesen und werde wohl als nächstes wieder beim Ioniq5 bleiben - der Ioniq6 ist zwar unheimlich sparsam aber das Konzept von Ioniq5 gefällt mir deutlich besser. Wenn der nach dem Facelift noch einen Heckscheibenwischer bekommt, verzichte ich gern auf Amazon Musik ;)

    Hello Again,


    vielen Dank mit dem Tipp den USB-Stick zu wechseln - mit einem anderen Stick ging es dann problemlos. Aber noch eine Frage zum Umfang - außer dem geänderten EV_Menü im Split-Screen und wahrscheinlich geänderten Karten sehe ich keine großen Unterschiede. Insbesondere die Amazon-Musik Verknüpfung über die Blue-Link App sowie die kabellose Android-Auto Anbindung (die aus meiner Sicht ja ggf. auch von der Hardware abhängig sein dürfte) ist nicht zu entdecken. Insgesamt also doch eher ernüchternd - oder?


    Viele Grüße SW

    Hallo Forum,


    ich habe heute ein neues Update (Stand November) auf den USB Stick geladen und versucht das Ganze zu installieren. Leider erhalte ich bei ca. 45 % eine Fehlermeldung und das Update wird abgebrochen. Hat jemand das Update schon installiert oder kann ggf. die Fehlermeldung bestätigen bzw. hat hilfreiche Tipps?


    Vielen Dank

    SW

    ... Und plötzlich geht alles ganz schnell. Mein I5 war tatsächlich nicht in der Service - Aktion enthalten, wurde aber nachträglich aufgenommen. Innerhalb von 2 Tagen war die ICCU da und eingebaut und ich kann mein Auto abholen.


    Vielleicht wird der nächste doch wieder ein Hyundai ...


    Viele Grüße sw

    Noch ein kleines Update (ich glaube ich gründe eine Selbsthilfegruppe). Mein Ioniq5 ist nicht von der Service-Aktion betroffen - es ist aber der gleiche Fehler. Weil es aber keine Service - Aktion ist, bekommt der Händler das Ersatzteil auch nicht im Rahmen dieser Aktion (da sind die Teile wohl lieferbar) sondern muss es auf einem anderen Weg bestellen - dort ist das Teil nicht lieferbar (wahrscheinlich weil die alle für den Service gebraucht werden).



    Lt. Website ist mein Auto aber ebenfalls in der Service -Aktion mit drin.


    "ICCU Steuergerät aktualisieren und ggf. ICCU und Sicherung erneuern"


    Also scheint hier irgendwo der Hase im Pfeffer zu sitzen - wo lässt sich wohl nicht klären wenn jeder was anderes sagt. Wenn ich jetzt noch 3 Monate auf das Ersatzteil warten muss war das mein letzter Hyundai. :evil:

    Hilft mir leider alles nichts, die bekommen das Teil nicht ran und mein Ioniq5 steht irgendwo in der Ecke. In einem andere Forum hatte ich gelesen, dass einige bis zu 3 Monate gewartet haben - dann sehe ich mein Auto wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr und kann fleißig Geld an der Tanke lassen anstatt meinen Solarstrom zu laden. Aber ich freue mich, dass ich auf Kulanz ein Ersatzauto bekommen habe - Hyundai ist dazu nach eigener Auffassung nicht verpflichtet. Ich empfinde dem Umgang mit Kunden als suboptimal.

    Liebes Forum, vor ca. 4 Wochen erschien bei meinem Ioniq5 die Meldung "Elektrisches System prüfen" und nach kurzer Fahrt "Anhalten wenn sicher, Stromversorgung prüfen" . Kurz darauf war die 12 V Batterie komplett leer und das Auto wurde zur Hyundai - Werkstatt geschleppt. Dort stellte sich nach einer Woche heraus, dass das gesamte Lademanagementsystem defekt ist.


    Ersatzteile können nunmehr seit 3 Wochen nicht beschafft werden, der Ioniq5 steht also in der Werkstatt. Die Werkstatt stellt mir aktuell (aus Kulanz) einen Ersatzwagen (Kona Verbrenner). Hyundai Deutschland teilt mir mit, dass die an der Situation auch nichts ändern können und ich doch froh sein sollte, dass ich überhaupt ein Ersatzauto erhalten habe. Die Lieferung der Teile dauert eben wie sie dauert. Man würde die ganzen Anfragen "ganz sozialistisch" abarbeiten.


    Bisher war ich mit Hyundai und dem Ioniq5 immer zufrieden - der aktuelle Service lässt mich aber stark zweifeln.


    Mir kann aktuell keiner sagen ob und wann das Auto repariert werden kann. Schöne neue e-Auto Welt.


    Viele Grüße SW

    Bei meinem Model 2021 wird die Vorkonditionierung im Display nicht angezeigt. In den EV - Einstellungen ist aber zu sehen, dass sie aktiviert ist ... Es scheint Modelle zu geben wo die Anzeige bei aktiver Konditionierung nicht funktioniert.