Aloha,
eine Nachfrage beim freundlichen Hyundai-Händler / Werkstatt ergab, dass dieses Problem bei einem anderen Automodell (von Hyundai) auch bestehen würde - es gäbe aber dafür noch keine Lösung - der Händler hofft bis Ende Januar eine Lösung parat zu haben - er geht wohl von einem Update aus. Bis dahin bleibt es wohl ein Glücksspiel ob mein Navi startet oder nicht. Der Hinweis (siehe oben), es könnte doch mit dem Speicher zusammen hängen hatte leider keinen Erfolg - der Händler will auf ein Update warten - ich habe den Eindruck der Kunde weiß beim IONIQ 5 mehr als die Werkstatt. Aktuell habe ich eine SoftwareVersion 001.211117 drauf - eine neuere Version gibt es nicht - die zwischendurch verfügbare Version 001.220107 wurde bei mir nicht korrekt installiert und steht zum neuen Download nicht mehr zur Verfügung. Na hoffentlich geht das nicht so weiter. Inzwischen kommt noch die (wenn das Navi nicht startet) die Fehlermeldung "Spurwechselassistenzfunktion prüfen" dazu. Langsam beginnt die Sache wirklich zu nerven.
viele Grüße
SW