Fragen zu Bluelink und Android Auto

  • Ach schade :( dann gilt es also wohl nur für reine Elektro-Modelle. Vielleicht führt Hyundai die Funktion für Plug-Ins irgendwann mal nach, denn technisch sollte es doch eigentlich möglich sein :/

    Da hängt einiges dran.

    In Ländern wie Norwegen und Finnland müssen Garagen zwangsbelüftet sein, da es dort z.Teil üblich ist, Fahrzeuge im Winter durchlaufen zu lassen. Somit ist auch keine Vergiftungsgefahr bei in Garagen laufenden Fahrzeugen gegeben. Da das in Deutschland nicht der Fall ist und du evtl. eine nahezu dichte Garage hast, würde nach kurzem Vorheizen der Motor wegen Sauerstoffmangels aus gehen, vorher aber noch in eine unvollständige Verbrennung geraten und massenweise CO produzieren. Mögliche Folge: Garagentüre auf und 2 Atemzüge später liegst du neben deinem Auto mit wenig Hoffnung auf Rettung.


    Nur weil es technisch geht, bedeutet das nicht, dass man so etwas wirklich will.

  • Da hängt einiges dran.

    In Ländern wie Norwegen und Finnland müssen Garagen zwangsbelüftet sein, da es dort z.Teil üblich ist, Fahrzeuge im Winter durchlaufen zu lassen. Somit ist auch keine Vergiftungsgefahr bei in Garagen laufenden Fahrzeugen gegeben. Da das in Deutschland nicht der Fall ist und du evtl. eine nahezu dichte Garage hast, würde nach kurzem Vorheizen der Motor wegen Sauerstoffmangels aus gehen, vorher aber noch in eine unvollständige Verbrennung geraten und massenweise CO produzieren. Mögliche Folge: Garagentüre auf und 2 Atemzüge später liegst du neben deinem Auto mit wenig Hoffnung auf Rettung.


    Nur weil es technisch geht, bedeutet das nicht, dass man so etwas wirklich will.

    Vollkommen verständlich und ist auch richtig so! Mit "technisch möglich" meinte ich jetzt beim Plug-In, dass er zum Heizen ja Strom von der Batterie/Akku nehmen sollte (wie es ja dann beim reinen Elektromodell sein wird) und nicht, dass der Verbrenner von der Ferne eingeschaltet wird :)