Eigene Wallbox als Ladestation im Navi eintragen

  • Hallo

    Kann mir jemand sagen ob ich z.B. meine eigene Wallbox als Ladestation im Handy hinterlegen kann ? Die Akku-Konditionierung wird ja meines Wissens erst bei der Anfahrt zur Ladestation aktiviert.


    Viele Grüße aus Berlin

    Frank

  • Einfach mal eine längere Route planen und einen HPC als Zwischenstopp einfügen. Er beginnt mit der Vorkonditionierung (wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind) auch schon vor dem eigentlichen losfahren.

    Da man sich nicht sicher sein kann ob die aktive Vorkonditionierung auch angezeigt wird, am besten auf die Seite mit dem aktuellen Energieverbrauch wechseln, da werden dann ein paar kW Verbrauch angezeigt.

    So habe ich es jedenfalls getestet und dabei gesehen, dass in der SoC anzeige unten links (linkes Display) eine Schneeflocke angezeigt wird.