Vorsicht beim Hyundai-Kauf: 5-Jahres-Garantie gilt nur noch bei autorisierten Händlern

  • Servus IONIQ Gemeinde,


    Ich habe schon mal was über das Thema" Garantieleistungen " gelesen :huh: .


    Grüße


    Stefan


  • verstehe ich es richtig, dass wenn ich ein Fahrzeug bei einem deutschen Vertragshändler kaufe man keine Garantieprobleme hat?

    Das ist so korrekt. Wenn du einen Neuwagen oder Vorführer bei einem autorisierten Hyundai Händler kaufst, bist du auf der sicheren Seite. Aufmerksam solltest du bei einem Reimport oder einem Fahrzeug aus dem Ausland sein.

  • Hey Leute,


    vielen Dank schonmal für die Antwort.


    Das ist so korrekt. Wenn du einen Neuwagen oder Vorführer bei einem autorisierten Hyundai Händler kaufst, bist du auf der sicheren Seite. Aufmerksam solltest du bei einem Reimport oder einem Fahrzeug aus dem Ausland sein.

    Also unser Hybrid steht wohl auf "Halde" in Hamburg. Ist jetzt auch schon bei unserem Händler angekommen und bekommt noch eine Tageszulassung um den Preis etwas zu senken. Es handelt sich bei dem Händler um eine authorisierte Hyundai Vertretung. Ich habe mir einfach nur Sorgen gemacht dass am Ende vielleicht doch was mit der Garantie Probleme bereiten könnte. Das wäre nicht so schön. Wir nehmen den Wagen dann mit in die Schweiz. Dürfte ja aber kein Problem sein und die Garantiebedingungen bei einem deutschen Händler nicht tangieren.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Frag den Händler einfach. Ich gehe generell davon aus, dass du keine Probleme zu erwarten hast, da wohl kaum ein Vertragshändler Interesse an Fahrzeugen aus dubiosen Quellen hat. Bedeutet auch für ihn nur Streß.


    Aber sicher ist sicher.

  • Hey Leute,


    habe dem Händler schon eine Nachricht geschickt. Beim Vertragsabschluss hiess es der Wagen steht in einem Zentrallager von Hyundai in Hamburg auf welches die Händler zugreifen können. Die Fahrzeuge dort sind neu und waren noch nicht zugelassen. Im Kaufvertrag stehen auch die in Deutschland bekannten Garantiebedingungen. Da wir das Fahrzeug in Deutschland kaufen und mit in die Schweiz nehmen hat uns ein schweizer Händler bereits versucht Angst zu machen, dass es Probleme geben könnte mit der Garantie. Wenn ich aber, da wir Grenznah wohnen, den Wagen in Deutschland zum Service bringen und auch dort eventuelle Garantiefälle abwickeln sollte das ja kein Problem darstellen.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Also unser Hybrid steht wohl auf "Halde" in Hamburg. Ist jetzt auch schon bei unserem Händler angekommen und bekommt noch eine Tageszulassung um den Preis etwas zu senken.

    Mit meiner Tageszulassung hatte ich damals das Problem, dass der Wagen 1 Monat auf den Händler zugelassen sein musste.
    Ich hätte ihn zwar bekommen, aber die restlichen 8 Tage konnte ich auch noch warten.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hey Yoshi,


    Mit meiner Tageszulassung hatte ich damals das Problem, dass der Wagen 1 Monat auf den Händler zugelassen sein musste.Ich hätte ihn zwar bekommen, aber die restlichen 8 Tage konnte ich auch noch warten.


    Genau so ist es bei uns auch. Wir holen den erst am 02.06.2018 ab. Vorher brauchen wir den auch nicht. Jetzt warten wir einfach mal ab.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman