Beiträge von Bofrostman

    Hey Leute,


    das kann natürlich sein dass er keinen Unterschied macht zwischen kurz und schnell bei streckentechnisch kürzeren Routen. Ich muss das die Tage mal probieren, was er macht wenn man mal von Basel nach Berlin schaut. Da gibt es ja etliche Routen die sich in Länge und vor allem Fahrtdauer doch erheblich unterscheiden.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    an sich hast du Recht @SteMo. Jedoch sind wir was Pausen angeht nicht bereit 3 mal für ca. 1h zu pausieren. Beim Model 3 ist es wirklich so, dass die Ladeinfrastruktur perfekt ist und wenn man ein "High Range" Modell nimmt liegt man bei um die 500km Reichweite. Selbst wenn es am Ende nur 400 wären würde das für unseren Anwendungsbereich ausreichen. Die Lader sind ja auch extrem schnell und wenn man rechnet das man nachher dafür ca 40t€ bezahlen muss ist das auch vollkommen in Ordnung. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Aktuell reicht uns erstmal der Hybrid und erfüllt seinen Zweck und das auch sehr gut.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    das der Wagen im Winter mehr verbraucht ist klar. Immerhin muss wesentlich mehr Energie aufgebracht werden um den Akku auf Temperatur zu bringen so dass dieser effektiv arbeiten kann. Aktuell bei um die 0 Grad haben wir einen Verbrauch von 4-4.5l/100km. Mann muss allerdings dazu sagen, dass unser Auto in einer beheizten Einstellhalle steht und somit nicht der Kälte so stark ausgesetzt ist wie andere Fahrzeuge die immer draussen stehen.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    ich muss ehrlich sagen dass uns, also meine zukünftige Frau und mich, das elektrische fahren extrem stark interessiert seit wir den IONIQ Hybrid haben. Gerne würden wir als nächstes Fahrzeug einen Vollelektrisches Auto kaufen wollen. Allerdings hält uns im Moment wirklich die fehlende Reichweite ( wir fahren 5-7 mal im Jahr von der Schweiz nach Berlin und auch weitere sehr lange Touren ) und die aktuell noch ziemlich schlechte Ladeinfrastruktur davon ab. Wenn sich da in den kommenden Jahren signifikant etwas verbessert werden wir einen "Stromer" kaufen. ;)


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    also Sprühfolie ist meiner Ansicht nach für Felgen und so im Hausgebrauch gut zu verarbeiten. Wenn man aber ein ganzes Auto damit machen möchte wird relativ viel Equipment benötigt. Das kann man dann nicht mehr mit einer Dose in der Garage selbst machen. Am Ende ist es dann sehr teuer und wenn man es entfernen möchte ist dies auch nicht einfach so möglich, genau wie bei Folie auch. Grundsätzlich gilt jedoch bei der Folie, je besser die Qualität der Folie je besser ist auch die eventuelle Neutralisation des Fahrzeuges zu vollziehen.


    Ich persönlich würde niemals ein ganzes Auto mit Sprühfolie machen. Einfach weil es nicht so wiederstandsfähig ist wie zum Beispiel Folie oder Lack. Polieren geht auch nicht, was bei Folie ( glanz Folie vorausgesetzt ) auch möglich ist.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    ich vermute, dass der Kratzer nach einigen Waschvorgängen wiederkommen wird. Dieses Mittel wird mit grosser Sicherheit "Füllstoffe" enthalten welche den Kratzer zuschmieren. Wenn diese wieder ausgewaschen sind kommt der Kratzer wieder. Ohne Schleifmittel und Maschine erreicht man keine Defektfreie Oberfläche. Das ist technisch so gut wie nicht möglich.


    Für den Moment sieht es aber nach einer guten Lösung aus. ;)


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    @yoshi57 ... dein beschriebenes Problem mit dem Mehrverbrauch kann eigentlich rein technisch gesehen nicht am neuen Öl liegen. Die Schmiereigenschaften von neuem Öl sind wesentlich besser als von "altem" 15tkm gefahrenem. Was allerdings sein kann ist das durch ein Update oder System vom Strom nehmen eine "Anlernphase" provoziert wird.


    Wir können auch einen Mehrverbrauch auf Grund der sinkenden Temeperaturen verzeichnen, allerdings nicht ganz so tragisch wie bei manch anderem hier.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

    Hey Leute,


    gut zu wissen, vielen Dank. Werde dies dann gleich mitmachen lassen im Dezember beim ersten Service. Wenn die eh einmal wegen dem Batterie Management Update dran sind passt das ja. ;)


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman