Sprühfolie bzw. Auto dippen

  • Hallo Mitglieder,
    kennt sich hier jemand mit Sprühfolie/ Plastik Dip aus?
    Vielleicht hat einer schonmal damit gearbeitet, Felgen oder Karosserieteile besprüht oder ein ganzes Auto.
    Vor-und Nachteile?


    Eigentlich wollte ich unser Auto folieren lassen, nach ein paar YouTube Videos habe ich dann gesehen was das für ein Aufwand ist und die Folie wieder zu entfernen ist auch nicht mal eben.


    Deshalb die Idee mit der Sprühfolie.

  • Hey Leute,


    also Sprühfolie ist meiner Ansicht nach für Felgen und so im Hausgebrauch gut zu verarbeiten. Wenn man aber ein ganzes Auto damit machen möchte wird relativ viel Equipment benötigt. Das kann man dann nicht mehr mit einer Dose in der Garage selbst machen. Am Ende ist es dann sehr teuer und wenn man es entfernen möchte ist dies auch nicht einfach so möglich, genau wie bei Folie auch. Grundsätzlich gilt jedoch bei der Folie, je besser die Qualität der Folie je besser ist auch die eventuelle Neutralisation des Fahrzeuges zu vollziehen.


    Ich persönlich würde niemals ein ganzes Auto mit Sprühfolie machen. Einfach weil es nicht so wiederstandsfähig ist wie zum Beispiel Folie oder Lack. Polieren geht auch nicht, was bei Folie ( glanz Folie vorausgesetzt ) auch möglich ist.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman