Beiträge von Avanti500

    Beides schöne Farben! Ich würde aus pragmatischen Gründen glaub ich grau nehmen, aber blau sieht natürlich top aus. Hauptsache kein Schwarz, ich muss jede Woche das Auto waschen ;(

    Eigentlich reicht es aus die Kennzeichenhalterung mit zwei Schrauben zu befestigen, evtl. haben die Schrauben zu kleine Köpfe oder die Halterung hatte einen Defekt.
    Du kannst ja die neue Halterung sicherheitshalber mit 4 Schrauben befestigen, achte aber darauf das du die neue Halterung nicht höher setzt, sonst meckert das Radar. Ich spreche aus Erfahrung :D

    Zitat von ionix

    Hast du mal geschaut oder bilde ich mir ein das wenn die Klimaanlage an ist, die Messwerte gegen 0 gehen?

    Sorry meinen Antwort kommt ein bisschen spät, bin aber nicht früher dazu gekommen. Hab's heute ausprobiert und ja auch bei mir gehen die Werte nach ein paar Minuten AC gegen 0.


    Kann dir dazu auch eine Erklärung geben. Nach dem die Luft den Filter durchströmt, kommt als nächstes der Verdampfer (Kühler).Hast du nun die Klima an, entzieht Diese der Luft nicht nur die Wärme sondern auch die Feuchtigkeit. Diese Feuchtigkeit(Kondensat) sammelt sich am Verdampfer und läuft dann in den Abfluss.
    Ich vermute daß sich an dieser Feuchtigkeit noch die restlichen Feinpartikel sammeln und du somit quasi eine zweite Filterstufe hast.

    Ich verstehe nicht, warum Hyundai nicht irgendwie so ein Zentral-/Hauptlager in Deutschland hat. Ist ja nicht so daß es kaum Hyundai's gibt, das Geschäft läuft ja hier ziemlich gut wenn man sieht wie viele Autos hier fahren.
    Es ist ja leider bekannt das bei Asiatischen Herstellern die Ersatzteilbeschaffung immer etwas schwieriger ist, aber so was geht gar nicht, da gebe ich dir zu 100% Recht.
    Und dann noch so ein Zwerg als Leihwagen, nichts gegen I10(ist für die die nicht mehr brauchen bestimmt ein Klasse Stadtwagen), aber ein I20 sollte es wenigstens sein.
    Naja hoffe Mal das, du schnellstmöglich einen größeren/besseren Leihwagen bekommst.


    Ps.Erinnert mich ein wenig an meine Firmenwerkstatt, da hab ich damals als Handwerker einen Connect(Kastenwagen) abgegeben und dann einen Ka oder Fiesta als Leihwagen bekommen, fand ich auch immer super :S

    Zitat von TW611

    Zählt ein Auto mit einem Neuwert von über 32.000 Euro zu den "günstigsten Angeboten" mit einem "Kampfpreis"?

    Im Hybrid/Plugin-Bereich finde ich schon,
    wenn man bedenkt das eine A3 Limousine mit ähnlicher Ausstattung aber ohne Hybrid, Online ca.35000€ kostet.
    Aber ja du hast Recht 32000€ sind trotzdem viel Geld.
    Aber eigentlich war mein Text allgemein auf unserem Konsumverhalten gerichtet und nicht auf deinen speziellen Fall.

    Zitat von TW611

    Bei der Lackierung und dem mieserablen Service der Vertragshändler, hätte ich vom aktuellen Standpunkt aus natürlich keine 4.000 Euro mehr bezahlt. Aber mal angenommen, hätte ich dann ein mängelfreies Auto erwarten dürfen?

    Das ist echt traurig mit den Vertragshändlern, jedes Jahr kommen immer neue Artikel in den Autozeitschriften wie schlecht die Meisten sind und trotzdem scheint sich nicht viel zu ändern.
    Das kann ich dir nicht sagen, aber meistens ist es so, wer mehr zahlt bekommt mehr.



    Ich wollte mit meinem Text dir nicht irgendwie Unrecht geben, sondern einfach mal allgemein ein wenig die Leute zu sensibilisieren nicht alles so verbittert und schlecht zu sehen.


    Ich hoffe für dich das deine Story ein happy end findet und du dein Auto dann weiterhin genießen kannst ;)

    Eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie unfair für die ganzen Hybrid und Plugin Fahrer.


    Aber eine gute Sache hat das ganze bestimmt:


    Bei euch fahren garantiert nicht so viele, ich wohne noch bei Papa und Mama aber fahre einen dicken AMG, Proleten.
    Oder irre ich mich da?

    Versuch mal die Notentrieglung für den Ladestecker mehrmals zu betätigen ( ist im Kofferraum, siehe Handbuch), das gleiche Problem hatte ich auch Mal als ich für ein paar Tage den Electro hatte. Habe vorher an 5 Ladesäulen vergeblich versucht zu laden und war total genervt weil die KM immer weniger wurden :S


    Ups war Mal wieder zu schnell mit dem Antworten, hast ja ein Plug in. Da weiß ich gar nicht ob er eine Notentrieglung hat, aber vermutlich schon.

    Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben aber irgendwie möchte ich auch mein Senf dazu geben.


    Ich kann Alle verstehen die für ihr Geld auch einwandfreie Ware erhalten wollen.
    Aber seien wir doch mal Ehrlich, sind wir nicht sehr oft einfach nur ein wenig pingelig?
    Wir wollen alles, am liebsten sofort und so günstig wie möglich, aber wenn dann mal was dran ist und sei es nur eine Kleinigkeit oje dann ist erstmal das Geschrei groß.


    Leider gehörte ich früher auch zu diesen Leuten, aber um so öfter ich ein Artikel aus dem Internet oder zum Kampfpreis im Laden ergattert habe um so lockerer wurde ich wenn etwas doch nicht perfekt war und denke mir selber schuld wenn man(n) immer das günstigste Angebot nimmt oder aus dem Netz bestellt.


    Wenn die integrierte Waschmaschine an der Seite eine kleine Beule hat, wem jucks.
    Wenn der Tisch am Tischbein ein Kratzer hat, werden noch Hunderte folgen.


    Was wirklich zählt ist 100% Funktion, ansonsten muss man halt mehr zahlen und dazu sind die Meisten dann doch nicht bereit.


    Oder wer hätte auch 40000€ für den Ioniq bezahlt? Ich nicht!


    Ich finde auch das Hyundai sehr am Lack und Klarlack gespart hat, aber Fuck Off irgendwie/irgendwo muss gespart werden.