Verarbeitung der Bremssättel

  • Moin,


    als ich am Wochenende die Sommerräder aufgesteckt habe, durfte ich einen Blick auf die Bremssättel und die Verschraubungen der Bremsschläuche werfen.


    Für 12tkm und noch nicht mal ein halbes Jahr, sahen die unterirdisch schlecht aus.


    Bei den Sätteln ist der Guss extrem rauh, die Zinkschicht teilweise schon aufgefressen, so dass diese zu rosten beginnen. Die Verschraubungen der Bremsschläuche haben auch schon angefangen zu gammeln.

    Der Ioniq5 ist unser erstes neues Auto. Was solche Details angeht steht der 10 Jahre alte Volvo besser da.... eigentlich schade!


    Bilder habe ich keine gemacht. Dafür hab ich mich zu sehr geärgert.


    Grüße,


    Sebastian

  • Bei mir waren die bremsen nach rund 10.000km recht ordenlich, ich habe mich gefreut (bei abmontiertem rad) recht grosse, solide bremsscheiben zu sehen.

    Ist nicht falsch bei so einem schwerem auto. (auch wenn es nicht so schnell ist)

    War alles andere als aergerlich.


    w

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

  • Wenn das nach dem nächsten Winter immer noch so aussieht, wäre das toll.


    Wenn das Auto nicht neu wäre & noch in der Garantie, hätte ich die Sättel wahrscheinlich glatt geschliffen & schick gemacht, aber ich habe keine Ahnung ob Hyundai dann anfängt zu heulen, wenn mal es damit ist.