Ladestationen entlang der Route

  • Hallo,


    mehrfach ist mir beim Planen der Route in meinem Ioniq 5 nun schon aufgefallen, dass die Suche nach Ladestationen „entlang der Route“ Stationen ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr anzeigt (obwohl sie noch innerhalb der Reichweite liegen würden).

    Zum Beispiel: Route von Tirol nach Peschiera del Garda, Ionity Station Brenner und Trient wird angezeigt, Station in Affi nicht mehr. (Unter „Stationen nahe am Zielort“ taucht diese Station brav auf, am Filter liegt es daher nicht).

    Ähnlich ist es auch bei anderen Routen.

    Gibt es Einstellungen die diese Suchergebnisse beeinflussen?


    lg

  • Setz einen Filter auf deine Anbieter (z.B. Ionity, EnBw, ...) und Ladeart (z.B. HPC). Es kann nur eine begrenzte Anzahl angezeigt werden. Wenn dann alle Typ 2 mit drin sind, reicht das nicht.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Mach die Planung mit ABRP und dann einfach Zwischenziele setzen.

    Die Navigation von Hyundai ist unterirdisch.

    Wie kommst du denn darauf? Ich habe parallel auf dem Handy TomTom GO laufen und die Navi von Hyundai ist eindeutig besser (ich bin Vielfahrer). Mit der neuen Ladeplanung bin ich auch schon einige lange Strecken gefahren (erst im Entwicklermodus und jetzt mit dem Update) und es funktioniert einfach.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)