Verkehrszeichenerkennung - falsche Anzeige

  • Hallo,


    ich besitze einen Ioniq EV FL und habe seit dem Update im November 2022, zumindest bilde ich mir ein, dass es seitdem ist, das Problem, dass auf Überlandstraßen wo 100 erlaubt sind, immer nur 60 im Bildschirm angezeigt wird.

    Ich habe mir gedacht, ich warte bis das aktuelle neue Software-Update herauskommt, aber auch damit ist noch immer dieser Fehler.


    Ich meine mir auch einzubilden, dass dies nur in der Nacht vorkommt, sprich wenn es dunkel ist. Es liegt auch nicht an einem bestimmten Schild, dass er vielleicht falsch erkennt, da es auf den verschiedensten Strecken vorkommt.


    Angenommen ich befinde ich in einem Ort oder einer 70er-Zone, dann wird das auch jeweils immer korrekt angezeigt, sobald ich den Ort verlasse oder die 70er-Zone beendet wird, steht statt der erlaubten 100 wieder nur 60 da.


    Ich habe schon hierzu im Forum gesucht, konnte aber nichts finden. Bin ich daher der einzige mit dem Problem oder kennt das noch jemand? Bzw. hat jemand einen Plan was ich dagegen tun kann, bzw. was hier falsch läuft?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Rene