Reifendruckwarnung

Unser Neues Hyundai IONIQ 6 Forum --> Hyundai IONIQ 6 Forum Bitte registrieren für weiterführende Diskussionen. Danke!
  • Hallo zusammen,


    eine Reifendruckwarnung wird im Display angezeigt obwohl alle anderen Reifen den gleichen Duck anzeigen. Die Warnung wird nicht automatisch gelöscht.


    Zuerst hatten wir den Fehler vorne rechts, jetzt ist der Fehler vorne links.


    Hat das auch schon einmal jemand von euch gehabt?

  • Yep, auch gehabt. Vorne links. Luftdruck erhöht, aber dennoch ist die Warnung nicht erloschen. Hab von 2.1 Bar auf 2.3 erhöht.


    Da ich eh die Reifen wechseln musste, war danach die Meldung weg. So nach ca. 5 - 10 Minuten Fahrt.


    Reifendruck Winterreifen bei 2.5 Bar.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Hallo postvontom,


    um die Meldung zu löschen hatte ich, nach einem Tipp vom Winterreifen Lieferanten meines Vertrauens, den Druck auf 3 erhöht und dann gleich wieder auf 2.3 gesenkt. Dann war die Meldung weg.


    Habe jetzt Winterreifen mit anderen Ventilen, mal sehen...

  • Seit die Temperturen unter 10 Grad gefallen sind, wird mir eher zufällig bei allen Reifen mal da und mal dort zu geringer Druck angezeigt.

    Natürlich ist der Druck bei den Temperaturen etwas geringer, aber so einen Effekt hatte ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt.

    Ich ignoriere das im Moment, da diese Woche sowieso Winterräder montiert werden.

  • Hallo zusammen,


    wie weiter oben beschrieben, konnte ich die Meldung rechten Vorderrad löschen. Nach kurzer Zeit tauchte eine Druckwarnmeldung vorne links auf. Das Löschen der Meldung ist mir bisher, mit der oben beschriebenen Methode, nicht gelungen...