Leistungsverlust

  • Hallo liebe Community,


    ich fahre einen Hyundai Ioniq (Light) Hybrid, Bj. 2018, 56.500 km.


    Heute ist folgendes Problem beim Fahren in der Stadt aufgetreten:


    Vormittags war alles noch normal. Als ich am Nachmittag am Nachhauseweg war und an der Ampel losfahren wollte, hat das Auto ganz kurz (2 sek. ca.) normal beschleunigt und danach Leistungsabfall. Ich war noch am Gaspedal, aber das Auto wurde langsamer, als ob ich bremsen würde. Die Poweranzeige ging sogar in den weißen Bereich hinauf, was eigentlich nur beim Beschleunigen auf der Autobahn bzw. Landstraße der Fall ist. Nach einigen Sekunden hat er dann wieder normal angezogen. So war das bei jeder Ampel an der ich zum Stehen kam und wieder losgefahren bin, in etwa 4 bis 5 Mal. Kontroll-/Warnleuchten haben keine geleuchtet. Zuhause habe ich den Motor abgestellt. Bin dann aber noch eine Runde gefahren und alles war wieder normal.


    :?: Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? :?:


    Danke schonmal vorab. :)


    Liebe Grüße

  • Typisch, rollender Computer. Da gibt es sicherlich keine Erklärung für. Manchmal hilft nur ein Zündwechsel und alles ist wieder so, als sei nie etwas gewesen. Hatte ich auch schon, allerdings nicht so, wie Dein Problem.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Typisch, rollender Computer. Da gibt es sicherlich keine Erklärung für. Manchmal hilft nur ein Zündwechsel und alles ist wieder so, als sei nie etwas gewesen. Hatte ich auch schon, allerdings nicht so, wie Dein Problem.


    Gruß

    Bertus 8)

    Danke für die Info. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. (Offene) Werkstatt meint weiterfahren --> sollte das Problem wieder auftauchen, Fehlerspeicher in der Fachwerkstatt auslesen lassen.

  • Moin,


    mit dem (so einem) Auto während der Garantiezeit in eine "offene" Werkstatt, die nicht mal in der Lage ist, den Fehlerspeicher auszulesen, zu fahren, ist aber auch etwas "übermütig"..... 8)


    Grüße

    Torsten

  • Das Auto hat leider keine Garantie mehr, ist knapp 6 Jahre. War sowieso dort die Reifen wechseln und habe nachgefragt. Sollte das Problem wieder auftreten, führt mich der Weg in die Fachwerkstatt.