hm, Frankenioniq?

  • Hi, neben meinem Pluggi parkt aktuell ein Ioniq mit einer Ausstattung, die irgendwie nicht "zusammenpasst":


    - es ist ein Hybrid, hat aber nicht dessen "Streifen"-Grill, sondern den "Legosteingrill" vom Pluggi. Oder wurde das beim FL geändert?

    - wenn es ein FL wäre: die Rückleuchten sehen aber aus wie beim Vor-FL, also mit deutlich mehr rotem "Glas".

    - die Mittelkonsole samt Display sieht auf den ersten Blick aus wie beim FL, der Bildschirmteil hat aber mechanische Tasten links und rechts und zwei Drehknöpfe anstelle des einen mittleren.

    - die Lackierung ist einen Ticken "warmweißer" als bei meinem, gab es da echt verschiedene Weißtöne?

  • Das Display mit dem kleinen Bildschirm und den physischen Tasten ist die Variante ohne Navi.
    Bei uns wurde das nur in der niedrigsten Ausstattungsstufe Level3 verbaut. Und das hat soweit ich das sehe auch keine LED Heckleuchten:

    https://www.hyundai.at/media/45207/hyundai-ioniq-preisblatt-202201_web_td.pdf


    Wie das in die deutschen Ausstattungsmodelle passt kann ich nicht sagen. Vielleicht ists ja auch ein Import?

  • Hallo,

    der Level6 des Hybrid Modells entspricht dem früheren Premium Modell in Deutschland, wobei das Glasdach ein Extra war und 650€ gekostet hat. Was damals, also 2017, nicht in den Ausstattungslisten stand, waren die LED-Leuchten im Innenraum (aber nur i.V. mit dem Schiebedach) und die beleuchteten Türgriffe vorne. Ich fand und finde eigentlich immer noch, das der Ioniq für die damalige Zeit super ausgestattet war. Wenn man sich heute die Fzg. ansieht, da muß vieles extra geblecht werden. Und ich habe damals keine 27tds € für den Hobel bezahlt, inkl. Zulassung und vollgetankt. Aus heutiger Sicht eigentlich ein Schnäppchen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km