Selbstentladung HV Batterie

• Update: 250802

Habe mir am 23.07. eine Varta AGM eingebaut: KEINE Änderung! Auch weiterhin gravierende Energieverluste der HV Batterie ca 7,1 kWh.

Ab Morgen starte ich eine Batterie Diagnose mit AVILOO! (Aviloo.com) !!!!!

Über einen Zyklus SoC 100% => 10%

• Der AVILOO Check wurde bei meinem vom Vorbesitzer oder Autohaus gemacht.

Da war alles bei 100% SOH.

🤷🏻‍♂️

Wird vermutlich nur der Blitz-Check oder so ähnlich gewesen sein.

Mir wurde der 5 eigentlich 6 Jahre Ioniq auch mit 100% verkauft, was aber Quatsch ist. Der Langzeit Aviloo Test offenbart mindestens 1-7%, meine Vermutung.

• Henry_427: Das bringt dir doch nichts! Der Aviloo Test testet die Hochvolt Batterie. So untersuchst du das Symptom, aber nicht die Ursache! ,Dein Problem ist doch, dass ständig die 12 V Batterie nachgeladen wird. Durch die AGM Batterie hast du zwar den Vorteil, dass die Batterie nicht gleich tiefenentladen wird, aber das Grundproblem hat sich nicht geändert.

Wie ich vorher schon mal geschrieben habe: als erstes ist es wichtig, die 12 V Batterie nochmal zu monitoren; wenn du siehst, dass sie ständig nachgeladen wird, brauchst du dich nicht um die HV Batterie kümmern!

Wenn du ein bisschen googelst, finden sich jede Menge mögliche Ursachen für das ständige Nachladen!

• Wird vermutlich nur der Blitz-Check oder so ähnlich gewesen sein.

Mir wurde der 5 eigentlich 6 Jahre Ioniq auch mit 100% verkauft, was aber Quatsch ist. Der Langzeit Aviloo Test offenbart mindestens 1-7%, meine Vermutung.

Keine Ahnung.

War glaub ich bei 13.400km, 26 Monate alt.