Ioniq 5 Serviceheft

• Hallo,

hat jemand eine PDF oder so vom Serviceheft, aus dem ersichtlich ist, wann welche Services fällig wären?

Da ich mir demnächst einen gebrauchten 5er kaufen werde, möchte ich genauso wissen, was gemacht werden musste und was noch auf mich wann zukommen würde.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Patrick :thumbup:

• Patrick_M

Hat den Titel des Themas von „Ioniq 5 Serviseheft“ zu „Ioniq 5 Serviceheft“ geändert.
  • Nach 3 Jahren oder 60k km muss ausserdem das Kühlmittel der Hochvoltanlage gewechselt werden. Ausserdem muss die e-Call Batterie ersetzt werden, was wohl aufwändig ist. Ich habe für beides zusammen 700 Euro bezahlt.

• Also die Angaben auf Seite 9-8 des obigen Dokuments sind tatsächlich sehr irritierend, vermutlich ein Übersetzungs-/ und oder Tippfehler: Täglich Kühlmittelstand überprüfen soll vermutlich heißen bei jeder Inspektion prüfen.
    Ich lese das so: erstmalig bei 60.000 km oder nach 48 Monaten PRÜFEN und nur bei Auffälligkeiten ersetzen. Standardmäßig dann nach 200.000 km WECHSELN.

Nach 10 Monaten ersetzen kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist... ;)

Vielleicht hat das Dein Werkstattmeister zu seinen Gunsten interpretiert oder es war etwas nicht in Ordnung?

Screenshot.png

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

• Schick doch mal ein Foto von deiner Anleitung. In meiner 674-seitigen PDF aus dem Jahr 2023 findet sich unter den erwähnten Schlagworten nix im Hinblick auf Sonderwartungen wegen Kühlmittelaustausch. Hat sich da vielleicht zwischenzeitlich was geändert?

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium