Hallo.
Ich fahre einen HEV von 11/2016 mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin.
07/2024 habe ich bei der jährlichen Inspektion die Restkapazität messen lassen >> 71% (mit ca. 25% Akku Ladung zur Prüfung gegeben.
Da Hyundai einen Austausch unter 70% der Restkapazität nach 8 Jahren versprach, war ich guter Dinge diesen sogar in Anspruch nehmen zu können.
Gesagt getan. Ende Oktober habe ich wieder die Restkapazität messen lassen (mit ca 66% Akku Ladung abgegeben) >> 84% Restladung >>>
Ich konnte es nicht glauben und habe einen neuen Termin ausgemacht. Diesmal bin ich fast immer Vollgas und Neutral im Wechsel gefahren (Über Landstraße, wer mich gesehen hat...sorry)
Diesmal habe ich den Ioniq mit 2 oder 3 Balken abgegeben. Denke mal ca 10-15% Akku Ladung. >>70% Restladung.
Ehrlich gesagt fühle ich mich ....... Was da gemessen wurde ist für mich nicht wirklich die "Restkapazität". Pro Test waren 50€ fällig, und das war angeblich schon vergünstigt.
Heute hatte ich eine Email vom Forum in der Mailbox... Deshalb erst jetzt mein Post. Welche Erfahrungen habt ihr mit der "Restkapazität" gemacht ?